Um das ganze aufzulösen oder jemand einen Tip zu geben, der vlt jetzt oder in Zukunft ähnliche Probleme hat. Ich habe nun die "Gold" Version gekauft. Was ich schon mal mega geil finde, ist dass "Unfinished Business" eine eigene ID hat. Das ist mir tausend mal lieber als "Wilfdire" zu kaufen (was die eigentliche Erweiterung war) bei welchem dann das Hauptgame als DLC drin ist. Unsinnig!
Naja und was ich in meinem Fall nur versucht habe. Ich habe nach der Installation einfach den Ordner "Jagged Alliance 2 Gold" in "Jagged Alliance 2 Gold-orig" umbenannt und den Ordner meiner Originalversion ins Steamverzeichnis gepackt und wiederum "Jagged Alliance 2 Gold" genannt. Tja und was soll ich sagen. Es läuft per Steam "Spielen" Button genau so, wie ich es kenne, sprich wie meine CD-Version eben. Alles deutsch, alles uncut und in der Version 1.05. Sogar die Spielstände funktionieren noch! Manch einer wird sich zwar nun fragen warum ich es dann überhaupt auf Steam gekauft habe, aber ich erwarte nicht, dass man mich versteht!