Würde mich echt interessieren, was da passiert ist ...
Beiträge von PoooMukkel im Thema „Humble-Konto gehackt ...“
-
-
Da lobe ich mir Mailbox.org. Passwort-only geht nur bei Abruf per IMAP. Einloggen im Web-Portal geht mit 4-stelliger fester PIN und 2FA, die sich wie gehabt ändert. Den Login über das Web-Portal kann man auch direkt deaktivieren, wenn man es möchte. Dann geht nur der Abruf per IMAP.
-
Also, dass deine Adresse gekapert wurde, würde ich schon am ehesten in Verdacht ziehen.
Macht ja auch Sinn. Hat man Zugang zum E-Mail-Account, probiert man nach und nach verschiedenste Seiten aus, wie z. B. eBay, Amazon & Co. Man gibt besagte E-Mail als Benutzername ein und erhält die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Dann nutzt man den Passwort-Vergessen-Link und lässt sich einfach ein neues Passwort zuschicken. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du ja auch eine E-Mail von Humble bekommen, dass dein Passwort geändert wurde, oder?
-
Klingt nach Identitätsdiebstahl ...
Hast du deine anderen Konten geprüft, mit denen man kaufen und verkaufen kann? So wie auch PayPal, Amazon und eBay?
Für mich sieht es so aus, als hätte jemand deinen E-Mail-Account übernommen und sich dann überall nach und nach neue Passwörter zusenden lassen.
-
Und falls Du den Google Authentificator nutzt, hast Du schon vor mir gut abgesichert.
Nutze ich überall dort, wo es möglich ist ...
-
Noch bin ich ja nicht gehacked worden ...
-
Es gäbe noch den Umweg über eine Liste mit Keys.
Ich habe ja alle Keys in meiner Liste. Das ist nicht das Problem. Aber sie sind ja trotzdem noch in Humble zu sehen. Da könnte man dann einfach durchtesten, oder?
-
Ich habe mein Konto bei Humble Bundle wieder.
Glückwunsch!
Zum Glück hole ich immer gewollte Titel sofort ab und mache das nicht wie andere, die es erst Monate später tun.
Aktuell hinke ich mit meinen gewollten Keys hinterher. Aber alle anderen Keys kann ich ja nicht einlösen, da sie in den Adventskalender von CompiWare wandern. Damit wären diese "Gewinne" dann natürlich kaputt.
-
Ich drücke dir die Daumen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
-
Badseb
Ich habe mal ein neues Thema zu deinem Vorfall erstellt. Sonst geht das im Smalltalk-Thema unter.Hast du denn eine Chance, deinen Account zurückzubekommen? Was sagt der Support?
-
HB bietet das aber glaube ich nicht an, oder ich habe es bisher nicht gesehen.
Humble Bundle hat 2fa. Ich habe sie aktiviert.