Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Humble-Konto gehackt ...“

    Ja, war nicht nur dort. Auch Kleinanzeigen und bei Otto. Letzteres hatte Otto aber selber schon gesperrt. Allerdings hatten sie mir beim ersten entsperren nicht mitteilen können warum. Zumindest war das die Aussage des Mitarbeiters am Telefon. So ein kleiner Tipp wäre schon hilfreich gewesen. ^^

    Für mich sieht es so aus, als hätte jemand deinen E-Mail-Account übernommen und sich dann überall nach und nach neue Passwörter zusenden lassen.

    Ich hab vor einiger Zeit etwas ähnliches durchkauen müssen.
    1&1 hat plötzlich die doppelte Summe von meinem Konto abgebucht. Als ich in mein Control Center gucken wollte ging es nicht, da gesperrt. Nach und nach hat sich herausgestellt, dass meine Email Adresse kompromittiert war. Ein Filter wurde erstellt damit ich neue Logins und Passwort Nachrichten nicht sehen konnte. So hat dieses Mistvieh dann einen neuen Vertrag bei 1&1 ausgelöst mit einem Samsung Handy. Total krank solche Energien aufzubringen.
    Hat eine Weile gedauert da Ruhe hereinzubekommen. Bei der Polizei war ich auch und hab Anzeige gegen "Unbekannt" gestellt. "Unbekannt" weil die Versandadresse für das Handy einsehbar war. Laut Polizeit hat es sich auch als korrekt herausgestellt. Aber seither habe ich nie wieder etwas gehört. :man_shrugging:

    Also, dass deine Adresse gekapert wurde, würde ich schon am ehesten in Verdacht ziehen. Tut mir echt leid. Ich weiß wie das ist. :face_with_steam_from_nose:

    Wäre da aber nicht die erste Amtshandlung das Passwort zu resetten sowie das Passwort deiner dort verwendeten Mail Adresse? Da kannst du zumindest schon mal den Hahn zu drehen.
    Und Cheffe hats schon geschrieben, ja, Humble Bundle hat 2FA. Hab ich ebenfalls aktiviert.

    Mir wurde vor ein paar Jahren der GMX Account gekapert. Die erstellen dann auch Filter damit du keine Mails bekommst wegen Änderungen an bestimmten Konten. Da sind sie schon ziemlich auf Zack. :face_with_steam_from_nose: