Beiträge von Darklord im Thema „Humble-Konto gehackt ...“

Nach ein paar weiteren Mails mit dem Support habe ich sogar die Hälfte meiner Keys wieder, bei den älteren Sachen ging das nicht mehr. Das bedeutet, die Hälfte der Keys, die bei mir am 5.09. erbeutet wurden wurden als ungültig erklärt und ich bekam neue. :love:

Freut mich sehr.:) Nur, was ist mit den Keys, die du nicht wieder bekommen hast? Haben die noch die Hacker, oder sind die auch ungültig?:/

Aktuell hinke ich mit meinen gewollten Keys hinterher. Aber alle anderen Keys kann ich ja nicht einlösen, da sie in den Adventskalender von CompiWare wandern. Damit wären diese "Gewinne" dann natürlich kaputt. :/

Das macht mich RASEND.:face_with_steam_from_nose:

UNSER SCHÖNER ADVENTSKALENDER!:love:

GEKLAUT!=O

Kann man diesen Drecks:pig_face: nicht einen Whitehat-Hacker auf den Hals schicken, der deren Accounts hackt und direkt dem BKA meldet???:nerd:

Bedeutet das, ich hätte da eh nichts machen können, als Normalsterblicher?
    Weil solche Mails unterwegs abgefangen können? Kann man da gar nichts dagegen machen?

Nein, da kann man gar nichts gegen machen.:pleading_face: Das Risiko selber betroffen zu sein, ist angesichts Milliarden von Nutzern nicht sehr hoch:relieved_face:, aber es ist "dank" vieler automatisierter, synchroner Hacks wahrscheinlicher geworden.=O

Aber WENN du im Fadenkreuz eines fiesen Hackers bist, dann ist das echt blöd.:(

Und das soll ein "normaler" User alles verstehen und können und kennen?:rolleyes:

Ehrlich, scheiß auf dieses überkomplexe 2-3-4-FU-Gedöns.:shit:

Die Datenbankbetreiber müssen ihren Laden sicher halten und für Nutzerschäden haftbarer gemacht werden.:face_with_monocle:

Aber wichtig ist natürlich auch ein eigenes Sicherheitsverständnis und so Dinge wie Skriptblocker, Cookies löschen, Abmelden, sollte selbstverständlich sein.:nerd: