Beiträge von Alexander1970 im Thema „Humble-Konto gehackt ...“

    Ich bin mir ziemlich sicher,es geht nur um deine "alten" Zugangsdaten".Ganz gleich,wie er da rankam.

    Wir wurden auf Wish vor einigen Jahren genauso mal gehackt - da wir so faul waren und die angekommen Waren nie bestätigt haben,hat sich derjenige dann das alles als Gutschriften gottseidank von WISH selber gehohlt (waren ein paar Hundert Euro) da wir keinen Bankdate oder Ähnliches angegeben hatten.Aufgeflogen ist das nur,weil der Wichser so unverschämt dann war und immer mehr Waren mit höherem Wert gekauft hat,da wurde dann nach 3 Wochen Wish misstrauisch und hat uns dann kontaktiert per Mail,was das soll - denn das uns Wish per Mail kontaktiert,konnte der Arsch nämlich nicht verhindern.

    Derjenige,der da so "lustig" auf Deine Kosten durch die Weiten den Internets damit spaziert (und wahrscheinlich wie der Teufel zum Weihwasser an Deine Daten "gekommen" ist) weiss scheinbar gottseidank ned wirklich,wie und was er tut,denn sonst hätte er längst dein Amazonkonto (mit Bankdaten nehm mich an ?) oder noch schlimmer deine Zahlungsmögklichkeiten übernommen.

    Wenigstens wurdest du durch die Polizei darauf hingewiesen,das da was nicht ok ist..bei uns (in Österreich haben´s ja mittlerweile sogar eine eigene TASKFORCE Abteilung für solche Fälle.Aba Benachrichtigung,wenn sowas passiert - Da bekommst ned amal an Piepser,da kannst blöd sterben...)


    ...ich wurde ja hier immer belächelt,wenn ich mal mit solchen schrägen "Internet/Sicherheits" Sachen ("Wieso speichert Firefox plötzlich den Suchverlauf obwohl deaktiviert" z.B.) angefragt habe und bekam immer als Antwort "Bei mir gibts des ned...."

    Lustig is das alles nimma....:face_with_steam_from_nose::cursing:

    Nach ein paar weiteren Mails mit dem Support habe ich sogar die Hälfte meiner Keys wieder, bei den älteren Sachen ging das nicht mehr. Das bedeutet, die Hälfte der Keys, die bei mir am 5.09. erbeutet wurden wurden als ungültig erklärt und ich bekam neue. :love:

    Super !! Das ist ein Kundenservice !! Das freut mich voll für dich nach der unguten Erfahrung,die du erlebst hast.

    Super !!! :whistling::hugging_face::thumbup:

    Es gibt so "Spitzenzeiten" und wirklich immer nach dem Sommer Anfang September,da hat dieser Schwachsinn Hochsaison.

    Egal ob diese Spasten die mit Nummern aus der Ukraine anrufen und meinen,sie sind meine Kinder und bräuchten Kohle oder die Mail Vollpfosten,die meinen,es wurden Doppelüberweisungen gemacht und man soll den Betrag xxx wieder zurück überweisen auf ein Konto in Fitschigogerl oder die Wichser mit Ihren "Super Sonderangeboten die nur 15 Minuten gelten und am Besten sofort bezahlt werden müssen" im Namen von bekannten Firmen usw.

    Sobald du im Netz bist,isses vorbei und irgendwann erwischt es jeden,egal wie vorsichtig man ist.Irgendein Arsch verkauft Deine Daten und du bist schon mitten drin.Diese "Firma wurde gehackt und 1,5 Millionen Userdaten wurden offengelegt und WEITERGEGEBEN.." Sachen machen keinen "seriösen" Hacker - Da gibt es immer noch den "Codex".

    Was glaubst,wie lustig das ist,wennst einen Facebook Account anlegst,nur um mit Deinem Hunde Züchter in einer geschlossenen Gruppe in Kontakt zu bleiben und innerhalb von 2 Wochen wird Dein Account (und in Folge auch Dein E-Mail Postfach) mit "Freundschaftsanfragen/Werbung/Gruppen(vorschlägen),Reels/Quickies und wie der ganze Scheissdreck noch so heisst und so weiter regelrecht zugeschissen ! Ohne einem EINZIGEN Kontakt etc. Deine E-Mail Adresse zu geben !

    Pardauz - Wie dieses ? 8|

    Bedeutet das, ich hätte da eh nichts machen können, als Normalsterblicher?
    Weil solche Mails unterwegs abgefangen können? Kann man da gar nichts dagegen machen?

    Kein Internet / kein E-Mail benutzen - also NEIN,man kann absolut nichts machen,leider....:crying_face:

    ..es liegt ja nicht bei Dir,wie heutzutage mit Deinen Daten "umgegangen" wird....

    Es ist halt ein Jammer.....wenn ich mir mien E-Mail Postfach anschau,jeden Tag mindestens 32 "Anmelde/Log In versuchs" Warnungen,nur weil ich
    Windows 11 meinen Standort "untersagt" habe....und Google ihn einfach nicht von mir bekommt...jetzt ratet der jedesmal,wenn ich Google aufrufe im Umkreis von 30 - 40 km herum,wo ich denn wohl her sein könnte...und jeder Anmeldeversuch endet in einer "Warnung !!!"

    ..und mitten drin in diesen 4.287 Mails mit diesen Warnungen finde ich zufälligerweise von UBI Soft eine Mail,das "jemand vermutlich" meinen Account gehackt hat,da kürzlich eine Passwortanfrage stattfand...

    ....ja.....von MIR.....weil ich nach über 6 Monaten Inaktivität mein Passwort vergessen habe und "Origins" spielen wollte !!!!!

    Wie soll man da rausfinden,WAS nun echt ist und WAS nicht ? ;P:rolleyes:

    Aja,ich verstehe...ich brauch zum Schutz meiner Daten nur überall meine "Daten" angeben............................super.:rolleyes::thumbup: