Beiträge von Sybok im Thema „Am 12. September ist wieder Warntag“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ja seit GESTERN - Warnmeldung bezüglich Hochwasser etc. und von 3 Mitgliedern der selben Familie hat es EINER bekommen.

Wennst ned grad z´sammpickst auf an Quadratmeter,hast dann a Pech g´habt auf gut Deutsch.:loool:

Super System.:thumbup:

Das System ist daran nicht Schuld, das funktioniert nämlich in der Tat hervorragend und sehr zuverlässig. Wenn die Netzbetreiber aber seit Jahrzehnten schlafen und die Gerätehersteller teilweise falsche Standardeinstellungen ausliefern, kommt sowas bei heraus (das war in Deutschland am Anfang nicht anders). Genau dafür gibt es den Warntag, um diese Lücken zu identifizieren. Aber natürlich gibt es auch Leute, die sowas absichtlich abschalten (und das sind bestimmt meistens nicht die, die eine Warnapp installiert haben)...

Wir waren übrigens am Warntag mit dem Bus unterwegs, und ich kann Dir versichern: Da gab es kaum ein Handy, was nicht alarmiert hat.

Wie g´sagt,sowas gibt´s nur bei euch seltsamen Piefkes..:loool:

Ösis muss man auch nicht warnen - nur vor ihnen und ihrem Gebrammel!

Das Seltsame war, dass das olle China-Tablett meines Vaters auch geklingelt hatte, obwohl das weder im W-Lan war, noch eine SIM-Karte drin hat. Ich vermute es wählt sich trotzdem ins Mobilfunknetz ein, wahrscheinlich um seinen Solitär-Highscore nach China zu senden. ^^

Für Cell-Broadcast braucht man keine SIM.