Ja, schade
Ich hätte das gerne vergeben
Beiträge von JoSt56 im Thema „Beleuchtetes Nachtlicht von Batteriebetrieb auf Strom umbauen“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Heute morgen war der letzte Batteriesatz verbraucht.
Ich habe den Adapter eingelegt und kontrolliere seit heute Morgen die Temperatur von Adapter und Netzteil.
Keine Spur von Erwärmung.
Es sieht sehr gut aus.Eigentlich wollte ich Sybok als hilfreichste Antwort auswählen, da er mich als erstes darauf hingewiesen hat, dass es solche Adapter gibt.
Nur habe ich diese Funktion bisher nicht gefunden Kann mir wer helfen?Sorry BockwurstWilly
-
-
Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage so eine Discussion anstosse.
Bevor es in igendwelche Schuldzuweisungen ausartet mache ich hier Schluss.
Ich habe Syboks Idee aufgegriffen und mir einen Adapter bestellt.
Sollte der nicht funktionieren ist der Hersteller Schuld und nicht jemand aus den Forum.
Klappt das nicht, werde ich dberlins Anregung verfolgen um einen USB Stecker zu nutzen.
Besten Dank an alle
-
Stell dir mal vor einer meint es gut, und schreibt dir was er umbauen und machen würde, und nachher
passiert was. Was denkst du, was dann hier los ist? Kauf die eine Leuchte, die dafür geeignet ist.
lg
Paddy
Gar nichts ist los.
Wenn ich einen Tipp, den ich, von woher auch immer, erhalte und befolgen würde, ist das meine eigene Verantwortung.
Wenn das in die Hose gehen und ich die Verantwortung auf den Tippgeber abwälzen würde,
das wäre sowas von armselig.
Das sind nominal nur 4.5V. Da könntest du prinzipiell einfach ein USB Netzteil verwenden. Das sollte die Lampe aushalten, da „frische“ Batterien eh etwas mehr Spannung haben. Möchtest du ganz sicher gehen, könntest du noch eine Diode in Reihe schalten, da liegen um 0,6V dran, dann kommst du auf 4,4V. Aber m.E. nicht nötig
Danke Danish,
Das scheint mir eine pragmatische / einfache Lösung zu sein.
Ich schau mal was ich in der Richtung habe.
-
Guten Morgen,
Ich habe vor einiger Zeit meiner Frau eine mit LED's beleuchtete Figur geschenkt.
Diese wird inzwischen als Nachtlicht benutzt, damit sich im Flur keiner Beulen holt.
Durch den andauernden Nachtbetrieb sind die 3 AAA Batterien verhältnismäßig schnell alle.Daher kam mir die Idee, anstelle von Batterien einen kleinen Trafo zu nutzen.
Den könnte ich ohne Probleme verschwinden lassen.Nur, ich bin kein Elektriker. Von Elektriktrick hab ich keine Ahnung.
Kann mir jemand sagen was der Trafo für Werte haben muss?
Ich möchte nur ungerne einen Schmorrbrand fabrizieren.Vielleicht kennt sich jemand ausreichend aus um mir da einen Tipp zu geben?