Wie bereits vor 684 Jahren vermutet....
War es nicht schon viel früher?
Wie bereits vor 684 Jahren vermutet....
War es nicht schon viel früher?
Aber uralte HDDs scheint das Programm nicht zu erkennen, bzw. kann die Daten nicht auslesen
Dann ist die Festplatte nicht S.M.A.R.T. tauglich, somit kann man sie auch nicht wirklich auslesen.
Dann lassen wir das halt mit CrystalDisc! Komisch nur, dass wenn man danach sucht es angeblich funktionieren soll.
Glaube es mir, CrystalDisk funktioniert nicht unter Win 98. Das Thema hatte ich schon einmal in einem anderen Forum.
Wenn man eine alte Crystal Disc Info Version zum laufen bringt, wäre ich denke ich mal das einfachste.
Noch mal zur Info, CrystalDiskinfo erschien im Jahr 2008 und funktioniert nicht mit Windows 98 (SE) erst ab Windows XP. Ein Tool, das unter Windows 98 HDDs direkt die Betriebsstunden ausliest, wirsd Du vergebens finden. Es gibt für 98 alles mögliche an Software, die so einiges auslesen nur eben die Betriebsstunden nicht, aber Hard Disk Sentinel - portable Version habe ich - soll unter Win 98 funktionieren und liest auch Betriebsstunden aus. Victoria ist nicht schlecht, alte Versionen machen unter Win 98 etwas Schwierigkeiten (Version 4... ist nicht so berauschend, etwas ungenau hatte ich den Eindruck), besser ist die Version 5.21 allerdings erfordert die Konfiguration anderer Menüeinstellungen technische Kenntnisse.