Aber wie du weisst,habe ich die System SSD/NVMe damit für 3 PC Konfigurationen erfolgreich geklont.
Ja, ist auf jeden Fall erprobt. Aber jetzt ist erstmal gut, oder?
Aber wie du weisst,habe ich die System SSD/NVMe damit für 3 PC Konfigurationen erfolgreich geklont.
Ja, ist auf jeden Fall erprobt. Aber jetzt ist erstmal gut, oder?
Geht das auch im laufenden System? Dann wäre es vielleicht einfacher damit, falls es nicht so Registrierungswahnsinnig ist wie die kostenfreie Macrium Version.
Klingt ja eigentlich einfach ... Zu einfach... 😅
Ist es eigentlich auch. Es kann in dem Fall eigentlich nichts in die Hose gehen. Du siehst ja welche Platte die leere ist und welche die Volle.
Der Quelldatenträger bleibt ja unangetastet. Dann kannst du in Ruhe die neue Platte einbauen und gucken ob es hoch fährt.
Ja. Wenn du die Möglichkeit hast die neue SSD zusätzlich einzubauen, dann wäre das die einfachste Lösung.
Neue SSD rein, altes System hochfahren.
Ich kann die Macrium Reflect empfehlen.
Auf "Manuelle Installation" klicken. Sonst holst du dir den hässlichen Chip Downloader.
Wenn du MR dann installieren willst, am besten kurz das Internet abziehen bevor du den Installer startest. Sonst will das Tool eine Registrierung.
Vorteil ist, du kannst dein laufendes Windows direkt auf die neue Platte klonen ohne von einem vorgefertigten Medium starten zu müssen.
Gibt sicher noch andere Tools die das können, aber mit MR bin ich bisher immer bestens klar gekommen.