Ja nur Samsung soweit ich weiß.
Oh , gerade gesehen das Du schon geantwortet hast.
Ja nur Samsung soweit ich weiß.
Oh , gerade gesehen das Du schon geantwortet hast.
Ich nutze, wenn ich doch mal klonen sollte, Acronis True Image hat den Vorteil, das man eine komplette HDD mit allen vier Partitionen klonen kann (habe ich in einem anderen älteren Rechner), mit Samsung Data Migration kann man nur einschließlich des Volume C: bis zu drei Volumes auswählen. Mit Acronis True Image kann man ein Bootmedium, USB-STICK oder DVD erstellen, mit diesem bootet man dann und kann eine 1:1 Kopie seines Laufwerkes klonen. Das ist ein kleiner Vorteil. Ansonsten ist das Samsung Data Migration Tool sehr gut.
Außer die alte Platte vom Steckplatz ziehen eigentlich nicht. Die neue Platte ist eine 1:1-Kopie der alten, nur mit mehr Speicherkapazität.
Das hat bei mir mit AOMEI Backupper nicht funktioniert. Ich konnte zwar die Festplatte klonen, aber nicht auf eine andere Festplatte, es kam immer der Fehler, so in etwa falsche Festplatte, verwenden sie die originale Festplatte, Festplatte hat nicht die richtige Größe - ist zu groß oder aber auch zu klein, obwohl sie es gar nicht war. Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Ich klone nichts mehr, lediglich eine Sicherheitskopie. Ansonsten mache ich eine frische Installation, ist bei Weiten besser als klonen, ist halt nur aufwendiger, aber ich bin Rentner und habe Zeit (obwohl Rentner haben niemals Zeit).