Die hab ich tatsächlich getauscht und in den zweiten M2 Steckplatz geparkt. Speicherplatz kann man nie genug haben ...
Beiträge von Plissken1979 im Thema „Windows 10 auf andere Festplatte klonen“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Aber die alte SSD dürfte doch gar nicht mehr aufgeführt sein, wenn du die abgeklemmt hast?
Das dürfte dann ja nicht der Grund für einen BSOD sein.
Die war "ausgegraut" und stand da deaktiviert...
Also System läuft, nun wird der "Umzug" vollzogen ...
-
Jetzt geht's. Man sollte natürlich die Bootreinfolge auch ändern. Logisch das er die alte Platte nicht mehr findet wenn die ausgetauscht ist ...
Danke an alle für die Hilfe ...
-
Also der jetzige Stand ist, das dass klonen nicht funktioniert hat. Ich bekomme einen Bluescreen.
Und mir wird eine Reparatur empfohlen.
-
Aber wird wahrscheinlich nur mit einer Samsung NVME Platte funktionieren.
Oder weiß jemand ob das auch mit anderen Herstellern geht?
-
Partionen hab ich nicht, außer die von Windows selber angelegten ...
Also nur "C" mit Windows und den 1TB ...
-
Ich muss nochmal nachfragen, weil es mich ein bisschen davor graut Windows 10 zu klonen.
Muss ich irgendwas beachten das dann der PC von der geklonten Platte dann auch bootet?
Und klont es auch Pfade zu anderen Ordnern zu anderen Platten?
Und ich verstehe noch nicht wirklich was ich machen soll weil ich ja von 500GB auf 1TB klone das dann die Festplatte nicht den vollen Speicherplatz nimmt ...
-
Ich werde hier berichten... Auf jeden Fall schon einmal danke für eure Tipps!
-
Klingt ja eigentlich einfach ... Zu einfach... 😅
-
Das heißt ich baue die Neue NVME SSD in einen anderen Steckplatz kopiere das Image/Klon auf die neue Festplatte und baue diese dann in den richtigen Steckplatz ein?
Sorry wenn ich blöd frage, aber das hab ich noch nie gemacht...
-
Vielen Dank lieber Helmut, ich werde es mir mal anschauen Platz auf den anderen Platten hab ich genug 1-2 TB müssten ja reichen.
Und bleibt das Windows auch aktiviert wenn ich das klone?
Und wie bekomme ich das geklonte Image auf meine "C" Partition ?
Hauptfestplatte mit Windows ist eine NVME SSD ...
-
Hallo Gemeinde, da ich ja meine Hardware in ein anderes Gehäuse umbauen möchte ünerlege ich gleich die "C" SSD aufzurüsten auf 1TB auf der anderen sind "nur" noch 10GB Platz.
Nun meine Frage kann ich mein Windows 10 mit allen jetzigen Einstellungen und Installationen "klonen" ? Wenn ja wie? Ohne irgendwas noch dazu kaufen zu müssen?
Wäre für Tipps, Ratschläge dankbar ...
P.S. Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden auch wenn es vllt besser ist möchte ich diesen Schritt wenn möglich umgehen!
Lg ...