Beiträge von BumbleBee im Thema „Indiana Jones and the Fate of Atlantis „Talkie“-Edition - German Patch“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Was muss ich mir unter "Talkie"-Edition vorstellen? Davon habe ich jetzt zum ersten Mal gehört.

Meine Vorredner Vorschreiber habe es ja schon gut erklärt.
    Folgendes bezieht sich nur auf die Plattform "PC".

Dieses Spiel ist ursprünglich nur als Disketten-Version ohne Sprachausgabe erschienen, das allerdings in mehreren Sprachen u. A. auch deutsch.
    Später wurde das Spiel nochmals mit Sprachausgabe auf CD veröffentlicht ("Talkie"-Edition), allerdings nur auf englisch.
    Die Steam-Version und die englische GOG-Version basieren auf dieser englischen CD-Version. Dafür ist dieser Patch gedacht, also englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel.

Die deutsche Version auf GOG ist die deutsche Disketten-Version (deutsche Texte, keine Sprachausgabe). Steam hat keine deutsche Version.

BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:

Zitat

Dieser Patch wurde speziell für die „Talkie“-Edition des Spiels "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" erstellt.

Nach der Installation des 'German Patches' hat das Spiel deutsche Texte und englische Sprachausgabe. Die Zensur (Stempel im Ausweis während des Intros) der „Talkie“-Edition wird dabei rückgängig gemacht.
    Es liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

Bei der Retail-Version kann ScummVM optional mit installiert werden.
    Die Steam-Version wird immer auf ScummVM umgestellt und bei der GOG-Version wird ScummVM immer aktualisiert.
    Es handelt sich hier jeweils um eine modifizierte ScummVM Version 2.7.0.

Die Daten für das Spiel wurden von gabberhead zur Verfügung gestellt.