Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Meine Hardware zieht um, Projekt!“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ahaaa, und da wären wir wieder... Du lässt es einfach nicht gut sein!!!

    Ich bin niemandem etwas "schuldig" und Deinen Sarkasmus solltest Du auch besser stecken lassen!!!

    Ich habe doch schon so einiges erläutert, aber weder Admin noch User können es korrekt entziffern, weil ich ja grds. im Unrecht bin!!!

    Ich will Deiner Meinung nach also stets im Mittelpunkt stehen... wer hat Dir denn das geflüstert???

    "Krankhaft" >> :ungeduldig:

    Was habe ich Dir zuvor im Post geflüstert?!! >> Hahnenkampf, Schachspielerei #"Konkurrenzdenken"... meine Definition vs. Deine Definition!!! :bitchslap:

    Und genau das spielt sich hier ab... leider:

    Wer muss das letzte Wort haben.... weeer???:foto:

    Mir langt es... wir werden wohl nie Freunde... kann ich mit leben!!! :smirking_face:

    Noch zu den +9 anderen Nutzern wo Admin meinte, die mich wohl auch "hassen": Diese werden sich für meine Anliegen genauso wenig interessieren, wie ich mich für ihre!!! ;)

    PoooMukkel : Hier glättet sich nichts... hier wird sich nichts glätten. Da kriege ich mehrere m³ Beton wesentlich schneller geglättet!!! ;)


    Also, wie Peter Lustig immer sagte: "Abschalten!" #"Thema aufräumen"!!!

    Ja, eigentlich :backtotopic: und Plissken1979, uns Tommy wird sicherlich ziemlich stinkig sein, aber bitte folgende Sache noch, mit der ich kein Öl ins Feuer gießen möchte, sondern im Gegenteil: Ich bin auf unsere substanzielle Mitmenschlichkeit aufmerksam geworden und in Bezug hierauf ins Grübeln gekommen:

    Gerade in der Tagesschau einen Bericht über Heike Heubach als erste gehörlose Abgordnete im Bundestag gesehen und den Ausschnitt aus ihrer Ansprache,

    die von 3 Dolmetschern in Gebärdensprache übersetzt wurde... im ständigen Dialog übersetzt was sie und was die Hörenden kommuniziert haben!!!

    Dann im Nachgang einzelne Minister und der Bundeskanzler nach der Debatte, die sich begeistert haben, wie gut dies funktioniert hat und Heike Heubach umarmt haben... es war genau diese Mitmenschlichkeit, die mir gesagt hat, dass diese Diskussion hier genau das Gegenteil ist!!!

    Von meiner Seite lasse ich es jetzt gut sein und möchte hiermit mein potenziell schnippisches Verhalten revidieren!!! :byebye::hutab:

    Euer Kalle :sorry:

    Deine Interpretation fällt doch nun mehr als subjektiv aus und ich sehe da auch kein Potenzial mehr, mich Dir erklären zu wollen, geschweige denn, mit Dir weiterhin hier in Kommunikation zu treten. Du siehst doch selber, dass das hier nichts anderes ist, als Bauer, Turm, Dame und Springer zu verschieben bis einer vermeintlich Matt gesetzt ist. Ein Hahnengefecht par excellence!!! :bitchslap:

    Mit meinen Verrichtungen in Sachen PC konnte ich schon so manchem zu mehr Motivation verleihen und es sind einige!!!

    Drehen wir den Spieß doch mal um: Du zeigst doch auch keie Schuldbekenntnis #Reue, wirfst mit Anmaßungen um Dich her

    und verleumdest mich mit "Maskerade". Darauf gehst Du auch nicht ein... es zählt nur der Kontext, von dem Du selber absolut überzeugt bist. Da frage ich mich

    doch eher, ob nicht Du derjenige bist, der anderen die Show stiehlt?!?

    Wie gesagt, auf dem Bau wird eine andere Sprache gesprochen, und meine Jungs waschen sich mit dem, was Du beleidigend nennst, den Hafer von den Schuhen!!! :smirking_face:

    Zitat

    Vielleicht steht dir ja mittlerweile der Bauhelm zu eng,...

    Du bist also der "Gutmensch"... ich verstehe!!! :nerd:

    Dann zähle mal auf, mit welchen Benutzern ich Probleme habe... ich bin gespannt!!!

    Und Holla die Waldfee sind wir schon bei der Denunzierung... und das wollen wir ja nicht, gell?!! ;)

    "Felix kontert"... ja ne, ja is klar!!! :rolleyes:

    Zitat von FELIX

    Für die Anderen kannst du die Maskerade aber gerne weiter aufrecht erhalten. Lächerlich.

    Und diese Ansage duldest Du, DENNIS?!?

    Welche Maskerade denn??? Das ist reine Hetze, und ich sitze gerade hier mit verschränkten Armen!!!

    Ich weiß, dass sich hier zwei verschiedene Lager gebildet haben, und das ist auch gut so:

    ;)

    BockwurstWilly

    "Maskerade" ... ich sage Dir mal was: DEINE MEINUNG!!!

    Ich wollte es lediglich nicht wieder oder weiter eskalieren lassen und habe daher den Post zurückgenommen, allerdings bereue ich es auch schon wieder,

    weil Du mir genau das bietest, was ich hier veranschaulichen wollte!!!

    Zum Content... ich habe @Plissken folgendes geschrieben:

    r-o-t-z-i
    9. Oktober 2024 um 15:35

    Dann kommt der Post von BockwurstWilly:

    BockwurstWilly
    9. Oktober 2024 um 16:08

    Ungeachtet dessen, was vorher schon geschrieben stand, wird einfach "draufgewurstet"... sowas ärgert mich!!!

    Und das ist mir bei Dir schon öfter aufgefallen... deswegen sprach ich einst vom "PC-Babo" #Superman #Chefetage bei Dir!!!

    Du erweckst bei mir einfach den Eindruck, dass Du mit Deinem "fundierten" Wissen über allen anderen stehst, weil Du das ja so willst

    und ohnehin der Beste bist!!! :rolleyes::smirking_face:

    Du hättest also gerne gemeldet, dass ich als Krönung des ganzen geschrieben hatte: "Bei uns müsstest Du dafür 2 Zentner extra schleppen!!!" ...

    dann tu' das und vergiss nicht zu erwähnen, dass deshalb jetzt 2 Zentner Säcke Reis in China ungefallen sind, nur weil wir das Problem nicht lösen können

    !!! :P

    Einzig denunzieren und melden ist "Lächerlich."!!! :cowboy_hat_face:

    Richtig, das fehlt auch noch von meiner Seite: Ein tolles und bildgewaltiges System!!! :cowboy_hat_face::thumbup:

    Der Höllenhund aka 7800 XT wird Dir viel Freude bereiten... vorallem mit dem neuesten Treiber:

    https://www.amd.com/de/support/downloads/drivers.html/graphics/radeon-rx/radeon-rx-7000-series/amd-radeon-rx-7800-xt.html

    Dieser beschert mir bei Warhammer 40,000: Space Marine 2 dank dem neuen AMD Fluid Motion Frames (AFMF) 2 150 Bilder pro Sekunde!!! 8|X(

    Zum ersten Foto: Besser ist es eine stabile Rail zu haben durch entspr. 2 x 8 pol. PCIe-Strippen für die Graka. Die Weiche mag funktionieren, aber

    ist für performante Grafikkarten imho nicht zu empfehlen. Wenn die Möglichkeit besteht 2 x 8 pol. zu verwenden, dann rate ich eher dazu!!!


    Zum zweiten Foto: Das ist das 8 pol. PSU-Kabel #CPU-Extra, das Du mit dem Mobo verbindest...

    Direkt über dem Heatsink der CPU bzw. den Spannungswandlern!!! ;)


    Zum dritten Bild: Es handelt sich um den obligatorischen 24 pol. Stecker zur Stromversorgung des Mainboards... ja.... wenn Dein Mainboard keine

    Option für den anderen Stecker anbei bietet, kannst Du diesen getrost unbeachtet lassen!!! ;)

    Das 3,5er gibt's gerade bei Ali im Sale, keine 11 EUR. Dachte ich brauche sowas nicht, finds aber auch irgendwie zu cool und es nicht zu kaufen bei dem Preis😄

    Der Preis gilt als sog. Willkommensgruß von ali... also wenn Du Dich dort als Neukunde registrierst, profitierst Du von diesem Neukundenrabatt, ansonsten bleibt der Standardpreis!!! ;)

    Hätte ich vorher sehen sollen, dann hätte ich gleich das Mini-Display erworben!!! :relieved_face:

    Nundenn, kommt die Tage... was mich aber viel mehr beschäftigt: Es soll wohl doch nicht AIDA64-tauglich sein... muss probieren!!!

    Ansonsten habe ich mir auch noch etwas anderes geordert, wo ich etwas überzeugter von bin, was AIDA64 betrifft:

    AIDA64 USB 3,5-Zoll-IPS-Bildschirm Sekundärbildschirm Mini-Monitor für Computer | eBay

    Welche software ist das auf dem Monitor?


    lg

    Paddy

    Es ist AIDA64 mit der Option OSD Sensorpanel... die Grafik des Panels stammt von mir und wurde von mir entspr. mit den Daten gefüttert, die AIDA64 zur

    Verfügung stellt!!! ;)


    Es gibt hier einen Thread dazu:

    r-o-t-z-i
    9. Juni 2023 um 01:57

    Kein Aida, scheint aber interessant zu sein!


    lg

    Paddy

    Ja, hat eine eigene Software, die auf das Mini-TFT zugeschnitten ist... finde ich ideal, zumal ich schon in den Anfängen mit einem dieser Displays Erfahrung gemacht hatte, wo Aida64 zum Einsatz kam. Dort musste man auch noch ein HDMI-Kabel verwenden... absolute Katastrophe mit den anderen Monitoren... nicht zu konfigurieren. Hier nur der USB-Anschluss und eben die hauseigene Software... das scheint mir sehr vielversprechend!!!

    Tom aka Plissi Plissken1979 wird dies wohl bestätigen können!!! ;)

    Sehr schön, freut mich das ich dich auch mal inspirieren konnte, habe auch was um die 30€ bezahlt und auch den selben USB Splitter! Funzt einwandfrei! :):hugging_face::thumbup:Wenn das Teil da ist, dann auch bitte berichten mit Bild und Text!

    Werde ich auj jeden Fall tun!!! ;)

    Frage: Hast Du die Version 5" oder auch "nur" 3,5"???

    3,5" wäre ja etwas klitzig, was bei Dir nicht so erscheint, daher vermute ich bei Dir 5"... auf der anderen Seite habe ich mir überlegt, lass ich lieber dezent!!! :search:

    Plissken1979 Ich habe mich mal näher mit dem Teil vertraut gemacht... Chassis aus Metall und unabhängig von Aida64, da eigene Software!!!

    Der zuvor gepostete Link ist Wucherpreis... der "Willkommensgruß"-Preis ist wohl der Normalpreis!!!

    Und ich habe es auf ali sogar noch günstiger gefunden...

    3,5/5 Zoll IPS Typ-C Sekundärbildschirm Mini-Computer USB-Display CPU GPU RAM HDD-Monitor mit Halter Metallgehäuse Keine Verwendung AIDA64 - AliExpress 7

    Ja, ich habe das Teil bestellt... finde es tatsächlich interessant, zumal ich es mir auch in meinem Build gut vorstellen kann... und da das Chassis aus gepulvertem Metall besteht, passt es ideal zum Werkstoff des Gehäuses!!!

    Bestellt habe ich Option 2 mit intern USB auf USB C!!!

    Da ich am Corsair Commander Pro (Lüfter-/RGB-Steuerung) schon beide USB-Schnittstellen belegt habe, habe ich mir noch einen kleinen Hub bestellt...

    F71 USB 2.0 Hub intern Splitter 1x 5Pin zu 2x 9Pin Erweiterung Header um 4 Ports | eBay

    Tja Tom, echte Männer brauchen Spielzeug !!! :P :D :cowboy_hat_face::thumbup: