Beiträge von Plissken1979 im Thema „Meine Hardware zieht um, Projekt!“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Danke Kalle ... :hugging_face:

    Kannte ich bisher auch nicht ... Hab ich bei eBay geschossen für knappe 55€, 9Stück ... AIGO ist die Firma.

    Hab lange nach "Reverse" Lüftern geschaut und die meisten sind abnormal teuer, lagen so bei 30€ pro Stück! Seh ich nicht ein für nen Lüfter das hinzublättern ...

    So ein kleines Update ... Lüfter sind heute (spät) noch angekommen ...


    Im Deckel 3 "normale" Lüfter verbaut ...


    Und im Boden die ersten 3 von 6 "Reverse" Lüfter verbaut ...


    Die Seitlichen kommen später rein, da ich ja noch sämtliche Kabel verlegen muss und die Lüfter dann stören ...

    Jetzt warte ich noch auf die bestellte SSD, damit ich diese dann klonen kann und dann zieht der Rest noch um ...

    Hallo Forum Gemeinde, wie gewünscht wurde möchte ich mein Umbauprojekt in ein neues "Gewand" präsentieren und dokumentieren.

    Gehäuse ist eingetroffen und soweit schon "gestripped" für den Umbau ...

    Ich habe mich entschieden die linke Strebe der Optik wegen zu entfernen! Da vorne und Seitenfenster aus Glas sind gibt es so eine bessere Optik wenn diese Strebe nicht da ist. (Stabilität ist immer noch gegeben, das Glas kommt ja auch wieder rein!)

    Hab mich durch unseren Kalle ( r-o-t-z-i ) inspirieren lassen die GraKa auch vertikal zu verbauen!

    Halterung ist vormontiert und macht einen soliden Eindruck! Nur das Riser Kabel ist etwas störisch ...

    Ich hab den Gedanke das Riser Kabel beim Einbau etwas zu erwärmen, oder weiß jemand ob das keine Gute Idee ist?

    Die Lüfter müssten heute eintreffen .

    Beim Airflow Konzept hab ich mich so entschieden daß die unteren und Seitlichen Lüfter frische Kuhle Luft einsaugen und oben rauspusten.

    Hab dafür extra "Reverse" Lüfter bestellt.


    Fortsetzung folgt ...

    Über Tipps, Meinungen, Äußerungen und Ratschläge würde ich mich freuen ...