In Gnome geht das nicht so einfach. Zumindest lassen sich die Devices nicht in den Einstellungen deaktivieren.
Beiträge von PoooMukkel im Thema „Automatischen Lautstärkeausgleich aktivieren“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wäre cool, wenn man dieses "Gerät" da nicht angezeigt bekäme ...
-
-
Für das Preset benötigst du auch die optionalen Pakete
Gut zu wissen. Sieht jetzt bei mir auch gut aus.
-
Ich wundere mich, dass die benötigten Pakete nicht direkt mitinstalliert wurden.
Über sudo pacman -S easyeffects wurden wir nur diese Pakete installiert.
Codefmt 11.0.2-1 hwloc 2.11.2-1 ladspa 1.17-5 onetbb 2021.13.0-1 rnnoise 1:0.2-1 zita-convolver 4.0.3-4 easyeffects 7.1.8-2
Wobei man die Effekte auch nicht unbedingt benötigt, oder?
Bei deinem 4. Screenshot musst du noch mit dem Plus-Button das Preset als Standard für das gewählte Audio-Gerät hinzufügen.
Ah, sollte jetzt passen.
-
Ich denke, ich habe die "Linux Studio Plugins" gefunden ...
GitHub - lsp-plugins/lsp-plugins: Linux Studio Plugins ProjectLinux Studio Plugins Project. Contribute to lsp-plugins/lsp-plugins development by creating an account on GitHub.github.comAber brauche ich diese Plugins wirklich?
-
Danke, Berny23 , für diesen Tipp!
Ich habe mir das Paket aus dem Extra-Repo von Arch über sudo pacman -S easyeffects installiert und auch das Preset eingespielt. Sieht für mich so weit alles gut aus.
Wie erkenne ich nun, ob die Lautstärke tatsächlich automatisch angeglichen wird?
Allerdings lassen sich keinerlei Effekte, wie z. B. Equalizer, aktivieren. Es erscheint dann immer die Meldung, dass "Linux Studio Plugins" nicht installiert wäre.
Was sind das für Plugins?