Einzig das die Software von Creative wieder spinnt. Die zeigt mir nämlich plötzlich an, dass ich doch bitte ein Creative Command kompatibles Gerät anstecken soll.
Da hatte ich nach der Installation auch Schwierigkeiten. Kann dir aber nicht mehr sagen, was es genau war. Rechnerneustart, Software-Update, ...? Irgendwann lief es dann, so wie es soll.
Ach ja, entweder ich spinne oder das muss so. Kann es sein, dass ich die ALchemy Software im Hintergrund geöffnet lassen muss? Ich dachte die verwurstest die Spiele einmal und ich kann die Software wieder schließen.
Nein, du muss Alchemy nur Starten um das Spiel hinzuzufügen und es zu aktivieren, danach kann Alchemy geschlossen werden. Es werden beim Aktivieren des Spiels eine Wrapper-DLL mit dazugehöriger INI-Datei ins Spielverzeichnis kopiert. Die bleiben dann solange drin, bis du sie mit Alchemy wieder deaktivierst oder sie manuell rauslöscht.
Noch ein Tipp: anhand einer Log-Datei kannst du nach dem Ausführen des Spiels sehen, ob der Wrapper genutzt wurde. Ist bei Spielen nützlich, wo man nicht so genau weiß, ob es unterstützt wird.