Also es passiert grade ganz viel in dieser Richtung. Dass es mehr als die Hälfte der Spiele ist die verschwinden , stimmt ja nicht (an mehreren Stelen steht dass es jedes 4. Spiel sein könnte ) und es werden ständig weniger.
Diese Altersangaben sind schon seit längerem Pflicht, daher geht es nur um alte und "tote" Spiele, wo zuständiges Personal schlicht und einfach entweder alles wieder auf die letzte Minute macht, wie man grade beobachten kann, oder sich gar nicht um die eigenen Spiele kümmert. Daher wird die Zahl der Spiele, die am 15.11 "verschwinden" nur marginal werden, meiner Meinung nach. Es werden jetzt noch viele in letzter Minute das Dokument doch ausfüllen, und es wird auch noch welche geben, die es im Nachhinein sogar tun werden. Und wie arcelk schon schrieb, ein wenig "Aufräumen" kann in diesem Chaosverein nicht schaden.
Wer Angst haben sollte, was zu verpassen, kann ja im Halloween-Sale in ein paar Tagen noch Spiele ohne Kennzeichnung priorisieren. (Es gibt meist eh Spiele in der Wuli, die man seit Jahren dort hat und bisher nicht gekauft hat)
Auf meiner Wuli (150 Titel) waren es bisher 5 Spiele, die keine Kennzeichnung hatten. Nachdem ich in den Foren einen Hinweis abgegeben haben, sind es noch genau 3 Titel von zwei verschiedenen Publishern. Also hält sich meine Panik in Grenzen. Und ihr könnt mit solchen Hinweisen selbst was in dieser Richtung unternehmen.