Ja, lt. PCGH sind es ca. 20.000 die potenziell verschwinden ggb 65.000, die eine Altersfreigabe haben.
Beiträge von Darklord im Thema „Steam Spiele ohne Altersfreigabe fliegen bald aus dem Store“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Na, da kann man sich nicht drauf verlassen, denn
a) kann eine seriöse Quelle auch mal schnell unseriös werden, z.B. GCW und Megagames
b) kann auch eine VM kompromittiert werden.
-
Glaube ich nicht, zumal gesmokete Versionen inz. sehr of vervirt sind.
-
Wenn die Steamshopseller merken, dass ihre Spiele sich nicht mehr verkaufen, dann können sie das jederzeit nachholen.
-
Selbst jeder Indie-Entwickler weiß inzwischen von der Kennzeichnungspflicht.
Sicher. Frage ist, ob alle Indie-Devs sich darum kümmern.
Denke aber auch nicht, dass es sehr viel sind (die sich nicht kümmern).
-
Ich dramatisiere das nicht - mir geht nur im Allgemeinen die "Ist-doch-mir-sch-egal-wir-führen-kein-brauchbares-Altersverifikationssystem-ein"-Mentalität vom lieben Gabe extrem auf den ****
Mir auch, und das fuckt einen großen Teil der dt. Steam-Community auch ab.
-
Falls du mich damit meinst - ich habe den Artikel gar nicht gelesen, weil ich schon mehr als genug (original) Meldungen dazu gelesen habe und das Thema daher sehr genau kenne.
Aber deine Anmerkung ist selbstverständlich richtig.
Interessant wird es nur, wenn plötzlich 50% des DE-Steam-Katalogs "verschwindet"... mal sehen, was das für einen Impact haben wird
Hab euch beide gemeint, und alle, die das dramatisieren.
Auf die Entwicklung bin ich auch SEHR gespannt.
-
Aber schon komplett gelesen, den Artikel?
"Steams eigene Alterskennzeichnung reicht aus"