Beiträge von Shalin im Thema „Update, Festplatte zu klein“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Also das Netbook gehört ner Freundin und sie möchte das Ganze erstmal mit Windows 10 testen, wenns dann nicht geht, werde ich wohl dann doch auf Linux mit eurer Hilfe umsteigen.

Ich brauche aber bestimmte Programme wie den Putty oder Filezilla, Thunderbird etc, was ist dann damit?

Eigentlich gar nichts, lass Dich nicht von Linux Leuten verwirren. Letztendlich ist es Deine Entscheidung, was Du für ein Betriebssystem wählst und was Du damit machen willst. Windows ist lange nicht so schlecht, wie manche es glauben machen wollen. ;)

Danke, wir testen es jetzt mit Windows 10, das ist ja auch nur ein Ersatzding. :)

Ich habe heute mal testweise Windows 10 64 Bit draufgezogen. Linux kenne ich mich nicht mit aus. Was anderes wusste ich jetzt auch nicht, was ich tun soll. Das ist das einzigste, was ich erstmal auf Anhieb machen konnte.

Mache morgen mal ein Foto von den Systeminfos, bin ich heute nicht mehr zu gekommen.

Hmmm, mit Linux kenne ich mich absolut null aus. Meine Freundin noch weniger. Wir beide gleich null.

Ich weiß grad nicht, was das für ein Netbook ist, 10 Zoll von Lenovo, ich gucke mal die Systemeigenschaften später nach.

Weiß jetzt auch nicht wirklich genau, was man damit machen soll. ||

Muss mir das nochmal alles in Ruhe durchlesen und nachdenken. 8)

Also ich kann die eh nicht austauschen, kann keinen Laptop auseinander bauen.

Kann ich nicht Windows 10 hier drauf machen? Das ist so ein kleines Netbook, ist erst 1 Jahr alt oder so.

Wenn ja, wie geht das?

Wie finde ich denn die Recoverypartition?

Und was ist cleanmgr?

Und was ist CompactOS?

Nachtrag: Die Systempartition ist nur 1 GB groß, insgesamt sind jetzt 12,9 GB frei und trotzdem krieg ich das Update nicht installiert.

Hallo, ich hab da ein Problem.

Eine Freundin von mir hat ein kleines Netbook von Lenovo mit Windows 11, 56 GB Festplattenspeicher.
    Normal wären es wohl 64 GB, aber irgendwie ist es kleiner.
    Jetzt kann ich kein Update machen, weil ich zu wenig Festplattenspeicher habe.

Habe alles nachgeschaut, was man runtermachen und löschen kann, nix zu machen.

Muss ich jetzt wieder Windows 10 installieren, wenn ja, wie geht das oder was kann ich tun?

Liebe Grüße
    Shalin :)