Beiträge von WalterSullivan im Thema „Steam-Account gehackt, trotz 2FA“

    Selbst nie gespielt ("das Ding hat Unreal Tournament getötet" :( ), aus besagten Gründen, aber ich kenne Leute, die haben da schon so viel Kohle reingesteckt, wie in einen neuen Kleinwagen. Meistens kommt da dann der Spruch "man gönnt sich ja sonst nix" - traurig, wenn es wirklich so ist.

    Meine Einstellung zu ist da im Prinzip gleich zu deiner.

    Allerdings gibt es halt einen nicht unerheblichen Teil der Community, der das anders sieht. Wie ich immer sage: der tatsächliche Wert von etwas definiert sich letztendlich nur dadurch, was wirklich jemand bereit wäre dafür verbindlich zu zahlen.

    Ich sag nur: Fortnite!

    Epic (bzw. vielmehr "die Chinesen") verdienen Unmengen an Kohle nur mit virtuellen Items. Eigentlich der völlig Wahnsinn, aber die heutige Realität.....


    Items muss man nicht kaufen, kann man aber. Ich stelle meine im Spiel erworbenen Items regelmäßig ein und bekomme dadurch immer mal ein paar Cents in meine Steam-Wallet, die ich dann beim Spielkauf verrechnen lasse. Es gibt aber so Special-Items, die ein paar 100 € wert sind. Sind halt sehr selten, und einige nutzen das sogar als Kapitalanlage.

    Vielmehr noch - es gibt Leute die bestreiten damit ihren Lebensunterhalt bzw. das ihrer (kriminellen) Familie!

    Ich glaube, ich bin etwas dumm. Es ist schlimm, wenn man einen anderen den Account stiehlt und dadurch kein Zugang zu seinen Spielen mehr hat. Aber was will man da stehlen, die Spiele sind doch Account gebunden und wie will man diese stehlen? Das einzige, was weg ist, sind die Items. Geld und so weiter ist doch nicht vorhanden, zumindest mach ich nicht den Fehler ein Steam-Guthaben aufzuladen, denn das ist leichtsinnig. Mein Account wurde auch mal nach 14 Jahren gehackt (Russland) es war aber nichts weiter geplündert außer eben die Items. Was wird geplündert? Das verstehe ich nicht richtig. :/

    Wie und wo macht man es, würde unsere Vampirin gerne helfen. :/

    Das allerwertvollste sind rare Steam-Gifts (teilweise mehrere T-Euro wert und in manchen Ländern würde man dafür ohne mit der Wimper zu zucken töten). Danach kommen dann CS und TF2 items die zum Teil auch mehrere T-Euros wert sein können.
    Danach kommen dann cards, das Steam wallet und points.
    Ansonsten sind natürlich Accounts mit hohem Level ebenfalls ein Vermögen wert.

    In den allermeisten Fällen ist das Scamming durch Chats/Foren. Gut, dass Steam einem anbietet, seinen Account zu blockieren, wenn das passiert ist.:)

    Und Wiederherstellungsoptionen gibt es ja schon einige. :relieved_face:

    Dabei sollte man auch bedenken, dass diese Sau sich auch als CW-Communitymitglied hier oder woanders ausgeben könnte.:face_with_monocle:

    Jup, deswegen am besten keine Leute adden oder beim kleinsten Verdacht sofort melden und blocken.

    Ich drücke die Daumen, dass der Account zurückgegeben werden kann.

    Wenn man ihn wieder hat, wird er zu 99% "geplündert" sein und zu 100% wird man kein einziges Item zurückerhalten.

    Ich würde danach in jedem Fall mal die Login-History checken (relativ wahrscheinlich, dass der Scammer aus Russland kommt).