Beiträge von TheRaven1 im Thema „Steam-Account gehackt, trotz 2FA“

    Steam-Authentifikator App per Smartphone hatte ich auch. Problem war, ich hatte eine neue Handynummer, denn die alte war gehackt, somit konnte ich damit nichts anfangen. Das erschwert nur den Zugang für ein Hacker aber eben nicht zu 100%. Ist aber immer noch besser als nichts. Email hingegen ist eigentlich nutzlos, denn dies ist in den meisten Fällen auch gehackt, war bei mir so mit steam.

    Bei amazon hatte ich 2 Stufen Authentifikator per Smartphone , trotzdem wurde es schon zweimal gehackt und fleißig bestellt. Zum Glück hatte ich das sofort auf mein Bankkonto gesehen und konnte die Buchungen rückgängig machen und sperren.

    Ganz einfach. Wenn viele Leute sowas kaufen, dann ist es wertvoll.:nerd:

    Au, das sehe ich nicht so. Wen man Nachbar das gleiche kauft und der gegenüber auch, dann hat das Ganze für mich keinen großen WERT mehr. Wenn viele so etwas kaufen, dann haben es eben viele und das mindert für mich auf jedefall den Wert um einiges.

    Und nun mache ich schluss.

    Items muss man nicht kaufen, kann man aber. Ich stelle meine im Spiel erworbenen Items regelmäßig ein und bekomme dadurch immer mal ein paar Cents in meine Steam-Wallet, die ich dann beim Spielkauf verrechnen lasse. Es gibt aber so Special-Items, die ein paar 100 € wert sind. Sind halt sehr selten, und einige nutzen das sogar als Kapitalanlage.

    Ok, das ist das, was ich nicht verstehe und verstehen will. Das hat für mich kein WERT. Spiele kaufe ich für nur höchsten 10,- € nicht mehr. Für mich ist das auch keine Kapitalanlage, sondern Steam ist für mich nur eine Seite von vielen, die Spiele anbieten. Mehr will ich gar nicht.;)

    Aber nun möchte ich nicht weiter darüber diskutieren, da wir sonst vom eigentlichen Thema abkommen könnten. :cowboy_hat_face:

    Das allerwertvollste sind rare Steam-Gifts (teilweise mehrere T-Euro wert und in manchen Ländern würde man dafür ohne mit der Wimper zu zucken töten). Danach kommen dann CS und TF2 items die zum Teil auch mehrere T-Euros wert sein können.
    Danach kommen dann cards, das Steam wallet und points.
    Ansonsten sind natürlich Accounts mit hohem Level ebenfalls ein Vermögen wert.

    Du magst recht haben, aber das erschließt sich mir nicht. Ich sehe da keinen wirklichen Wert als die eventuell teuren Spiele. Alles andere wie Cards, Steam Wallet oder Points habe für mich wirklich keinen WERT. Nur die Spiele selbst haben für mich einige Zeit einen persönlichen Wert, nicht auf Dauer, denn die meisten Spiele spiele ich einmal (höchsten zweimal, die Ausnahme machen Tomb Raider Spiele) und dann nicht mehr. Tut mir leid, aber ich kann das rare Steam-Gifts mehrere T-Euro wert sein sollen nicht nachvollziehen, da ist mir hin und wieder ein Glas Bier:loool: mehr wert.

    Einfach den Namen des Nutzers "dwpe" auf der Communitystartseite suchen. Dann kann man das Profil melden.:)


    Das Einzige? Items können echt teuer sein.8|

    Kaufe selber keine, aber ist so.:nerd:

    Mit Spielen kann der Hacker natürlich kaum Kohle machen, aber die zu Unrecht zocken, oder?:/

    Wusste nicht, dass man es kaufen muss, egal ich habe so etwas nicht oder nicht mehr.

    Zu Unrecht zocken ist gut :loool:, man kann sie aber auch zu Unrecht (illegal) herunterladen. Das ist mir eigentlich auch ganz egal, so lange die Spiele nicht gestohlen werden können oder sind oder irgendwie von meinen Account verschwunden sind und zudem mein gehackten Account wiederbekomme, ist das noch halbwegs tragbar.

    Mein Fazit, rein persönlich und bedarf keiner Diskussion:

    Also die Items braucht eigentlich kein Schwein, wofür denn auch, ist nicht nötig und für mich unsinnig. Spiele werden in der Regel nicht gestohlen, das ist also auch kein Problem.

    Problem ist nur das gehackte Konto, es kann sehr schwierig sein, es wieder zu bekommen. Wenn man es nicht zurückbekommt, dann sind in der Tat die Spiele weg, weil man kein Zugang mehr hat. Das ist das ganz große Problem, weil oft viel Geld für die Spiele investiert wurde.

    Mir hat nur das " zu 99 % "geplündert" sein" :/ irritiert, und eben was denn da.;)

    Ich glaube, ich bin etwas dumm. Es ist schlimm, wenn man einen anderen den Account stiehlt und dadurch kein Zugang zu seinen Spielen mehr hat. Aber was will man da stehlen, die Spiele sind doch Account gebunden und wie will man diese stehlen? Das einzige, was weg ist, sind die Items. Geld und so weiter ist doch nicht vorhanden, zumindest mach ich nicht den Fehler ein Steam-Guthaben aufzuladen, denn das ist leichtsinnig. Mein Account wurde auch mal nach 14 Jahren gehackt (Russland) es war aber nichts weiter geplündert außer eben die Items. Was wird geplündert? Das verstehe ich nicht richtig. :/

    Ich habe den Account gerade gemeldet und um eine Überprüfung gebeten. Hoffen wir das es zum guten für dich ausgeht.

    Wie und wo macht man es, würde unsere Vampirin gerne helfen. :/