Alles ein Witz und eine Frechheit von Steam....
Beiträge von Alexander1970 im Thema „Steam-Account gehackt, trotz 2FA“
-
-
...dem Einem wird der Account gehackt und diese Person versucht ihn nun wieder um (fast) jeden Preis zurückzubekommen...
...der Andere will seinen Account um (fast) jeden Preis loswerden.....
Ein Passus auch nicht ganz unwichtig,vielleicht ist so was Ähnliches passiert bei unsererem Venora Valyria Khoon
ZitatManche Händler bieten Ihnen an, sich auf Ihrem Account anzumelden und Ihnen als Teil des Handels Steam-Guthaben zukommen zu lassen. Auch wenn sie Ihren Account nicht stehlen, haben diese Betrüger, falls Sie Ihnen dies gestatten, Zugriff auf Ihren Account und können sich anschließend gegenüber dem Steam-Support als dessen Besitzer ausgeben. Ferner kann der Steam-Support später Informationen zu dieser Transaktion von Ihnen anfordern. Erlauben Sie niemandem sich auf Ihrem Account anzumelden, um etwas hinzuzufügen.
-
Die Frage, die sich mir da krass aufdrängt, ist die, warum diese verschissenen Millionen-$-Konzerne nicht ihre verschissenen Nutzerdaten selber sichern können?
Warum "sichern" ? Bringe ja nixe Kohle - Verkaufe ist da eher der Weg.
-
Auf DIESEM PC. Das ist aber ein FREMDER PC. Wie soll das so gehen?
z.B. mit einem Keylogger oder Ähnliches auf Ihrem/seinen PC.
-
Steam will doch dann Benutzername und Passwort.
Nö - Wenn das in den Steameinstellungen von Haus aus eingeschaltet war (und ich fürchte,das war es......).....
-
Ihr solltet damit anfangen E-Mails, SMS, WhatsApp (ja auch mit "Verschlüsselung") als Postkarte anzusehen, denn genau das sind diese Methoden. Von jedem lesbar, der sie überträgt.
Dafür ist es leider viel zu spät....
......dank Millionen von "willigenamSmartphoneallesspeichern (Zugangsdaten/Kennwörter etc.) weilseinfachundbequemist" Usern.