Final Step. Sim ist aktiviert. Alte Nummer übernommen. Alles funktioniert. Musste nur eSim deaktivieren
Beiträge von Darklord im Thema „Neues Handy fällig“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

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So, die SIM-Karte ist da und eingebaut. Wird in ca. 10 Minuten bis max. 24 Stunden aktiviert sein. KD angerufen, bekomme den Kaufpreis erstattet.
Klappt soweit.
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Ich will hier nicht mehr Unruhe stiften, aber man kann die SIM Karten zurechtschneiden. Auch wenn die Kontaktfläche größer als die der aktuellen SIM Karten ist.
Es ist aber besser, so wie du es jetzt in die Wege geleitet hast. Nämlich eine aktuelle SIM Karte nutzen.Danke für die Unterstützung, allerdings ist bei meiner alten Micro-SIM die Kontaktfläche KLEINER als der neue Slot. Deshalb kann das m.E. gar nicht funktionieren.
Aber eh egal. Der Drops ist gelutscht, sobald ich die Karte endlich habe und die Kohle zurückerstattet bekomme.
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Noch ein Update.
Die SIM-Karte ist (noch) nicht angekommen. Vermutlich verloren oder geklaut.
Habe über den KD eine neue beantragt und mir wurde gesagt, dass mir der Kaufpreis danach erstattet wird!
Muss mich nur nochmal melden.
Das ist für SIM zu Micro oder Nano! Nicht für Micro-SIM zu irgendwas.
Ich habe aber Micro für Mini. Zeige mir eine Anleitung, wo man die Micro-SIM von einem S5 Mini für ein A35 G zurechtschneiden/stanzen kann.
Wenn du meine Screenshots oben siehst, dann solltest du auch denken, dass das nicht geht.
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Gerade zurückgekommen und die letzten Beiträge hier gelesen - schon Wahnsinn, wie man manch simple Dinge verkomplizieren kann.
Warum sollte man denn SIM-Karten nicht zuschneiden können? Ich hatte doch gleich geschrieben, dass man das Ding einfach auf das passende Format stanzen (lassen) soll... ist halt Nano-SIM - völlig normal, nichts Außergewöhnliches und vor allem nichts Proprietäres, das Samsung erfunden hat
Ist keine Nano- sondern eine Micro-Sim, was ich schon etliche Male erwähnt habe. Und in dem Screenshot von mir kann man sehen, dass die Micro-Sim vom S5-MINI nicht in den Slot vom A 35 G passt. Kann man auch nicht zuschneiden. Unmöglich. Wer das schafft, soll mir das mal zeigen.
Is jetz nicht gegen dich gerichtet,lieber Matthias Darklord bitte.❤️😉
Das,was hier auf nun bereits 7 Seiten geschildert und geschehen ist,ist leider der normale Ablauf heutzutage,egal,wer was in die "Hand nimmt"....
- Unvermögen des Anbieters
- Unvermögen vom Service
- Unvermögen vom Kunden leider auch des öfterenKenne das ja auch schon aus der Vergangenheit.
Hauptproblem war, dass die RufnummerMITnahme auf deren Seite komplett scheiße, falsch, irreführend kommuniziert wurde.
Ich werde mit den Dödeln noch über die 15 € "Gebühr" für die SIM-Karte verhandeln, da es ja deren Fehler war.
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Aber du wechselst die Rufnummer doch gar nicht! Vielleicht liegt da der Hase begraben. Haben die dich vielleicht einfach nur falsch verstanden?
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn du deine alte SIM-Karte einfach in ein Gerät eines Bekannten / Familienmitglieds steckst. Wenn du auf der SIM keine Kontakte gespeichert hast, sollte das Gerät dann nichts weiter machen, als auf einen Anruf deiner Nummer zu reagieren. Und ich wette, dass das mit jedem anderen Handy funktioniert, ohne dass dafür etwas von Seiten des Anbieters umgestellt werden müsste. Warum auch. Die erkennen anhand der SIM-Karte eh nicht, in welchem Gerät diese steckt. Wäre mir zumindest neu, wenn das Plastikdingens neuerdings eine solche Funktion hätte.
Hab doch schon 1000x geschrieben, dass die alte SIM-Karte in kein neues Handy passt.
Alte Micro-SIM-Karte (S5 Mini)
neuer SIM-Micro-Simslot (A 35 G)
Kann auch nicht passbar gemacht werden. Unmöglich.
Und bei BLAU ist neues Handy = neue Nummer. Wenn die SIM nicht passt, dann braucht man eine neue SIM. Warum das kostet?
Keine Ahnung.
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Das war auf der Seite von BLAU auch Scheiße kommuniziert und die Mitarbeiter wissen selber nicht, dass ein interner Rufnummerwechsel (seit 2020) nicht mehr so einfach geht
. Ich habe mich davor SEHR intensiv informiert und auch verschiedenste Antworten bekommen.
Anbieterwechsel kann aber NOCH stressiger sein.
Und die Konditionen waren gut.
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Genau das meinte ich ja auch. Habe ich so damals bei Vodafone gemacht und mache es seit Jahren so bei der Telekom. Neues Handy kaufen, SIM-Karte tauschen, fertig. Da braucht nichts übernommen oder importiert zu werden. Dem Anbieter kann es egal sein, was ich für ein Handy habe. Das habe ich von Anfang an hier nicht verstanden und verstehe es noch immer nicht. Aber gut.
Hab doch schon mehrmals geschrieben, dass die alte SIM definitiv nicht passt und auch nicht zugeschnitten werden kann.
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Mach ich.
Ich wollte es so einfach wie möglich, und es wurde so kompliziert wie möglich.
4 Supportleute, die fast alle was anderes erzählten.
Kommt man schonmal durcheinander.
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Macht doch nichts!
Aber wieso passt die alte Sim nicht ins neue Handy, beide Geräte verwenden doch Nano-SIM-Karten, oder etwa nicht?Nein, Micro-Sim. Und das S5-Mini hat ein ganz anderes Kartenformat als das S5. S5 hätte gepasst.
Hab ich aber alles schon geschrieben.
Mit oder ohne Vertragsbindung?
Mit.
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Darklordhast du das Samsung Galaxy A35 nun mit oder ohne Vertragsbindung gekauft?
Falls du dein altes Handy meinst, das Samsung Galaxy S4 Mini unterstützt keine eSIM.
Hab mich vertan.
Hab (Hatte) ein S5 Mini. Und das A35 G mit Vertrag.
Dass das alte Handy keine eSIM unterstützt, ist mir wohl klar.
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Du hättest einfach die alte Karte ins neue einlegen müssen und schon wäre der Drops gelutscht!
Da muss nichts freigeschaltet und oder portiert werden!
Und hätte die alte Karte nicht gepasst, hättest einfach ne neue bestellt oder wärst gleich auf e-Sim umgestiegen!Alte Karte passt nicht.
e-Sim habe ich von Anfang an.
Blau kann oder will die alte Nummer nicht importieren.
Ist bekannt.
Neue, habe ich ja jetzt bestellt. Kostet eben 15 €. Warum auch immer.
Werde Blau noch MEGA auf den Sack gehen,
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Nein, Blau hat mir keinen Neuvertrag aufgeschwatzt. Im Gegenteil. Ich war ja so doof, einen neuen Vertrag abzuschließen und ein Blau-Mitarbeiter hat mir angeraten, den zu stornieren. Hab ich dann gemacht.
Nicronom Ich habe schon oft bei Blau angerufen. Das ist so kompliziert und dumm.
Ist mir aber auch relativ Latte. Wenn das mit der neuen Sim-Karte klappt, dann bin ich zufrieden
, wenn nicht, dann lauf ich Amok.
OMG ... Für eine neue SIM 15 EUR? Hätte gedacht, das wäre Service ...
Hatte ich auch gedacht, aber ich will das Scheißding endlich haben, damit ich meine alte Rufnummer weiter nutzen kann. Danach werde ich Blau anquatschen, ob die das so OK finden.
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Warum überhaupt eine Rufnummerübernahme?
Warst Du vorher bei einem anderen Anbieter?Nein.
Hab ich doch schon geschrieben.
Also, die simple Beibehaltung der Rufnummer, ist bei Blau ein Problem beim Handywechsel.
Ich meinte latürnich "RufnummerMITnahme"
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OMG ... Für eine neue SIM 15 EUR? Hätte gedacht, das wäre Service ...
Ja, leider nicht.
Komplett dummes System bei Blau, dass Blau-Kunden eine interne Rufnummerübernahme dermaßen erschwert.
Keine Ahnung, wofür ich jetzt die eSim habe.
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Da kein
geantwortet hat, beantworte ich das selber.
JA.
Bin das heute angegangen.
1. Micro-Sim aus altem Handy entnehmen.
2. Simslot am neuen Handy mit Simnadel öffnen.
3. SImslot entnehmen.
4. Micro-Sim in Simslot einlegen.
PASST NICHT.
Ist ein komplett anderes Format (S5 Mini). Kann auch nie und nimmer zugeschnitten werden.
Da würde die SIm einfach im Slot rumrutschen.
Also wieder Support anquatschen.
Neue Sim bestellt (15 €). Ist in 5 Tagen da.
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So, vermutlich letzte Frage. Warte noch auf den QR-Code für die Aktivierung der alten Rufnummer.
Muss ich VORHER den Sim-Karten-Tausch machen?
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Und was hat das jetzt alles mit meinem Thema zu tun?
Häääää?
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Wozu brauchst du TomTom, wenn du Google Maps + Hello Google für Umme hast?