Beiträge von Darklord im Thema „Neues Handy fällig“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Gerade zurückgekommen und die letzten Beiträge hier gelesen - schon Wahnsinn, wie man manch simple Dinge verkomplizieren kann.

Warum sollte man denn SIM-Karten nicht zuschneiden können? Ich hatte doch gleich geschrieben, dass man das Ding einfach auf das passende Format stanzen (lassen) soll... ist halt Nano-SIM - völlig normal, nichts Außergewöhnliches und vor allem nichts Proprietäres, das Samsung erfunden hat :)

Ist keine Nano- sondern eine Micro-Sim, was ich schon etliche Male erwähnt habe. Und in dem Screenshot von mir kann man sehen, dass die Micro-Sim vom S5-MINI nicht in den Slot vom A 35 G passt. Kann man auch nicht zuschneiden. Unmöglich. Wer das schafft, soll mir das mal zeigen.

Is jetz nicht gegen dich gerichtet,lieber Matthias Darklord bitte.❤️😉

Das,was hier auf nun bereits 7 Seiten geschildert und geschehen ist,ist leider der normale Ablauf heutzutage,egal,wer was in die "Hand nimmt"....

- Unvermögen des Anbieters
    - Unvermögen vom Service
    - Unvermögen vom Kunden leider auch des öfteren

Kenne das ja auch schon aus der Vergangenheit.:rolleyes:

Hauptproblem war, dass die RufnummerMITnahme auf deren Seite komplett scheiße, falsch, irreführend kommuniziert wurde.?(

Ich werde mit den Dödeln noch über die 15 € "Gebühr" für die SIM-Karte verhandeln, da es ja deren Fehler war.X/

Aber du wechselst die Rufnummer doch gar nicht! Vielleicht liegt da der Hase begraben. Haben die dich vielleicht einfach nur falsch verstanden?

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn du deine alte SIM-Karte einfach in ein Gerät eines Bekannten / Familienmitglieds steckst. Wenn du auf der SIM keine Kontakte gespeichert hast, sollte das Gerät dann nichts weiter machen, als auf einen Anruf deiner Nummer zu reagieren. Und ich wette, dass das mit jedem anderen Handy funktioniert, ohne dass dafür etwas von Seiten des Anbieters umgestellt werden müsste. Warum auch. Die erkennen anhand der SIM-Karte eh nicht, in welchem Gerät diese steckt. Wäre mir zumindest neu, wenn das Plastikdingens neuerdings eine solche Funktion hätte.

Hab doch schon 1000x geschrieben, dass die alte SIM-Karte in kein neues Handy passt.:rolleyes:

Alte Micro-SIM-Karte (S5 Mini)

neuer SIM-Micro-Simslot (A 35 G)

Kann auch nicht passbar gemacht werden. Unmöglich.||

Und bei BLAU ist neues Handy = neue Nummer. Wenn die SIM nicht passt, dann braucht man eine neue SIM. Warum das kostet?:/ Keine Ahnung.:woozy_face:

Das war auf der Seite von BLAU auch Scheiße kommuniziert und die Mitarbeiter wissen selber nicht, dass ein interner Rufnummerwechsel (seit 2020) nicht mehr so einfach geht:rolleyes:. Ich habe mich davor SEHR intensiv informiert und auch verschiedenste Antworten bekommen.:pleading_face:

Anbieterwechsel kann aber NOCH stressiger sein.||

Und die Konditionen waren gut.:)

Genau das meinte ich ja auch. Habe ich so damals bei Vodafone gemacht und mache es seit Jahren so bei der Telekom. Neues Handy kaufen, SIM-Karte tauschen, fertig. Da braucht nichts übernommen oder importiert zu werden. Dem Anbieter kann es egal sein, was ich für ein Handy habe. Das habe ich von Anfang an hier nicht verstanden und verstehe es noch immer nicht. Aber gut. :)

Hab doch schon mehrmals geschrieben, dass die alte SIM definitiv nicht passt und auch nicht zugeschnitten werden kann.:(

Du hättest einfach die alte Karte ins neue einlegen müssen und schon wäre der Drops gelutscht!
    Da muss nichts freigeschaltet und oder portiert werden!
    Und hätte die alte Karte nicht gepasst, hättest einfach ne neue bestellt oder wärst gleich auf e-Sim umgestiegen!

Alte Karte passt nicht.:(

e-Sim habe ich von Anfang an.:/

Blau kann oder will die alte Nummer nicht importieren.:pleading_face:

Ist bekannt.:woozy_face:

Neue, habe ich ja jetzt bestellt. Kostet eben 15 €. Warum auch immer.:rolleyes:

Werde Blau noch MEGA auf den Sack gehen,:face_with_monocle:

Nein, Blau hat mir keinen Neuvertrag aufgeschwatzt. Im Gegenteil. Ich war ja so doof, einen neuen Vertrag abzuschließen und ein Blau-Mitarbeiter hat mir angeraten, den zu stornieren. Hab ich dann gemacht.

Nicronom Ich habe schon oft bei Blau angerufen. Das ist so kompliziert und dumm.:facepalm:

Ist mir aber auch relativ Latte. Wenn das mit der neuen Sim-Karte klappt, dann bin ich zufrieden:relieved_face:, wenn nicht, dann lauf ich Amok.:machinegun:

OMG ... Für eine neue SIM 15 EUR? Hätte gedacht, das wäre Service ... :/

Hatte ich auch gedacht, aber ich will das Scheißding endlich haben, damit ich meine alte Rufnummer weiter nutzen kann. Danach werde ich Blau anquatschen, ob die das so OK finden.:cursing:

Da kein:pig_face:geantwortet hat, beantworte ich das selber.

JA. :)

Bin das heute angegangen.:nerd:

1. Micro-Sim aus altem Handy entnehmen. :thumbup:

2. Simslot am neuen Handy mit Simnadel öffnen. :thumbup:

3. SImslot entnehmen. :thumbup:

4. Micro-Sim in Simslot einlegen.:thumbdown:8|

PASST NICHT. :fuck:Ist ein komplett anderes Format (S5 Mini). Kann auch nie und nimmer zugeschnitten werden. :(Da würde die SIm einfach im Slot rumrutschen.:rolleyes:

Also wieder Support anquatschen.:blabla: Neue Sim bestellt (15 €). Ist in 5 Tagen da.X/

So, nochmal'n Update. Der Kundendienst von BLAU hat mir selber geraten, den Neuvertrag zu stornieren und die alte SIM-Karte ins Neue einzubauen. Die soll auch ohne Zuschneiden passen. Dann kriege ich einen QR-Code, über den die alte Rufnummer in die neue eSim eingepflegt wird.:relieved_face:

Somit bleibt die alte Rufnummer erhalten. Der Tarif (16,99 €) und das neue Datenvolumen (15 GB) bleibt vorhanden.:)

So mach’ ich das jetzt auch.:face_with_monocle:

Nicht ganz.:grübel: Ich habe jetzt eine eSim und die alte Sim-Karte passt nicht ins neue Handy. ?(

Ich könnte natürlich eine neue Sim-Karte für die alte Nummer anfordern, oder?:/

Aber eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf diesen Plastikmüll.:pleading_face:

Da ist sehr wenig und gar nichts Wichtiges drauf. Habe alles halbwegs wichtige auch auf PC gespeichert.:)

Einzige Prob ist eben die Authentifizierung mit der alten Nummer. Deshalb wollte ich ja den Portierungsquatsch machen.:smirking_face: