Weder verstehe ich anhand Deiner Bilder, weshalb das nicht gehen soll, noch erschließt sich mir, was das Problem dabei sein soll, eine neue SIM-Card für einen existierenden Vertrag zu bestellen.
Du bist vermutlich irritiert, weil da bei der alten Karte eine zusätzliche Kontaktreihe ist. Ich kann Dir aber sagen: Du kannst tatsächlich auch eine alte Mini-SIM-Card mit zusätzlicher Kontaktreihe beschneiden, die Kontakte sind nicht der Chip und die wegfallenden Kontakte werden nicht benötigt.
https://www.skipser.com/i/2/files/general/sim_cutter_template.pdf
Ich habe das selbst damals gemacht, als ich noch bei O2 war und über ein Jahrzehnt dieselbe SIM-Card hatte. Allerdings ist es in dem Fall natürlich riskanter, denn das Risiko den Chip zu beschädigen ist durchaus existent. Heutzutage würde ich das zugegebenermaßen auch nicht mehr machen, sondern mir eine neue Ersatzkarte nach dem aktuellen Standard bestellen. Die zusätzlichen Kontakte gab es auch nur bis zu den Mini-SIMs (2FF), welche seit 2003 von den Micro-SIMS (3FF) und seit 2012 von den Nano-SIMs (4FF) abgelöst wurden. Nach über 20 Jahren kann man sich dann schon mal eine neue SIM-Card "gönnen" denke ich (selbst wenn der Anbieter eine Gebühr verlangen sollte).