Übrigens: Die weißen Icons auf weißem Grund habe ich deshalb nicht, weil ich ganz einfach alle Wallpaper mit weißem Hintergrund direkt in den Papierkorb schmeiße.
Auch eine Idee.
Übrigens: Die weißen Icons auf weißem Grund habe ich deshalb nicht, weil ich ganz einfach alle Wallpaper mit weißem Hintergrund direkt in den Papierkorb schmeiße.
Auch eine Idee.
Hab das Plugin gerade nochmal installiert. Tatsächlich funktioniert die Transparenz damit auch über einen Neustart hinaus. Dafür muss man also nichts anpassen.
In Verbindung mit dem Theme Maia Transparent wird dann auch das Startmenü etwas transparenter dargestellt.
Aber das Problem mit den hellen Icons im Systray bleibt. Man sieht sie nur schwer auf hellem Hintergrund. Wenn es dafür noch eine Lösung gäbe ...
Bei jedem Neustart musst du händisch den Schalter in der Leiste aktivieren, um die Transparenz zu aktivieren.
Echt? Dieses Plugin hatte ich tatsächlich bereits installiert. Irgendwie wollte das aber nicht so ganz klappen. Vermutlich wegen dieser Neustart-Geschichte?
Als Alternative hatte ich mir dann das Plugin Panel Transparency Toggle installiert. Ich probiere das nochmal aus. Danke!
Dank Variety unter Arch Linux entdecke ich immer neue Hintergründe.
Wie hast du deine Leiste so transparent bekommen?
Ich hatte mir vor Kurzem Maia Transparent installiert und aktiviert. Damit ist die Leiste dann leider nicht komplett transparent. Außerdem hatte ich dann das Problem mit den weißen Icons im Systray, so wie es auch bei dir auf dem Screenshot zu sehen ist, die auf hellem Hintergrund nur schwer zu erkennen waren. Wie umgehst du das?