Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Dragon Age: The Veilguard“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wow... ich bin jetzt schon im Bann dieses Spiels... genau das, was ich jetzt gebraucht habe...

einen Freundeskreis !!! :D :)

Varric, Harding, Neve... und ein paar tote Dämonen !!! :P

Olli in Ketten?!?:pleading_face:

Anm.: Ich hoffe, dass Du Dich davon befreien kannst, damit Du es wieder in unser Forum schaffst!!! :flexed_biceps::flexed_biceps::flexed_biceps:

Ich habe einen Dampfhammer gefunden #Schädel spalten !!! X(

Und wie in fast jedem RPG: Mal wieder ein Portal !!! :D

Un wenn wundert's ??? Hinter dem Portal natürlich ins Grüne !!! :hugging_face:

Ich liebe virtuelle Landschaften!!! :*:thumbup:

Na wen hätten wir denn da... Solas, Du alter Würmerfresser !!!

Lange nicht gesehen, was ?!!

Sollte ich Dich jetzt schon fertig machen können ?!?

Das wäre aber ein kurzes Game mit einem Umfang von fetten 85 GB !!! :P

Von wegen... das war nur der Prolog... jetzt geht es richtig los!!! :party:

Erstmal richtig einkleiden... diese Kutte trug ich damals bei Inquisition!!!

Gehört sich natürlich importiert, wenn man dem neuen Game noch die

alten Spielstände (Archiv) mitteilen kann!!! ;)

Dank der Funktion HYPR-RX von AMD kann ich nun auch

Raytracing auf Ultra genießen!!! 8|

-to be continued-

Fangen wir an: Es war einmal Dragon Age, Dragon Age II und Dragon Age: Inqusition... ich weiß noch, Oktober/November 2009 hatte ich den ersten Teil der Dragon Age Saga in der Einkaufstüte von Saturn. RPGs begeistern mich seit jeher, aber dieses Dragon Age war etwas völlig anderes... es hat auch einen eigenen Charme entwickelt, genau so wie Gothic und viele andere Videospiel-RPGs!!!

Ich kann nicht absprechen, dass Baldur's Gate mit Dragon Age Gemeinsamkeiten hat, was die Haptik der Dialoge und die Charaktererstellung anbetrifft, jedoch findet man beim einen Spiel, was man vielleicht beim anderen vermisst!!!

Meinem Charakter, der der Rasse Qunari (wörtlich: Volk des Qun) entstammt, konnte ich wie schon in Inquisition sehr viel Persönlichkeit einverleiben, die in Ansätzen auch meiner eigenen, realen Persönlichkeit entspricht...

Kann nicht leugnen, dass ich ein Fan von Hellboy bin und habe die Möglichkeit als Qunari sofort ausgeschöpft... in Inquisition noch als Inquisitor (auch Qunari) unterwegs, bin ich nunmehr ein noch unbedeutender Krieger, der den, als Schreckenswolf bezeichneten, Altelfen Solas aufhalten wird, der sich nun als Elfengott auftut und die Welt mit seinen Prinzipien unterjochen will!!!

Wer Inquisition gespielt hat, weiß welche Rolle Solas damals hatte: Der Elf Solas ist ein elfischer Abtrünniger und Begleiter in Dragon Age: Inquisition. Er ist ein Experte in Wissen rund um das Nichts und die Altelfen vergangener Zeiten.

Die Story beginnt in der billigsten Kaschemme der Stadt, und ich fange auch schon direkt eine Prügelei an, da ich keine Lust auf lange Diskussionen habe !!! :P

Der Name Varric wird vielen auch etwas sagen, die die Reihe lieben: Richtig, Zwerg und Schurke Varric Tethras, der seit Dragon Age II mit dabei ist!!!

Varric hat eigentlich recht, aber an meinem Gesichtsausdruck kann man erkennen, dass ich ein verbitterter und mit der Allgemeinsituation unzufriedener Qunari bin !!! :P

Die Stadt will jedenfalls erobert/befreit werden und ich werde von nun an dieser Welt meine unvergesslichen Duftmarken einstempeln!!! :D

Denn ich bin "Hellboy Kall" der Qunari, der Solas in die Knie zwingen wird... ohne Gnade... NO MERCY !!! :P

- to be continued -