Ich habe mir Plex mal angesehen. Kommt nicht in Frage, ist mir zu heikel.
Beiträge von TheRaven1 im Thema „Programm um digitalisierte Serien/Filme korrekt zu benennen“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Nix heruntergeladen, und wir schon mehrfach hier erwähnt wurde, braucht es eine Benennung nach Schema s00e00 damit Plex und Co es korrekt erkennen.
Das war auch nur ALLGEMEIN gemeint und betrifft eher mich. Ich nummeriere sie fortlaufend nach meinen eigenen Vorstellungen oder eben Wünsche, weil es mir so wie angeboten wird nicht im geringsten gefällt. Noch mal, Beispiel pro Staffel (3 Staffeln) mit 20 Folgen, so beginnt 1+ Titel und endet mit 60 + Titel. So sieht es aus: Time Tunnel (Ordner), hier befinden sich die einzelnen Folgen, 1 Rendezvous mit Gestern und immer so weiter - Nummer, Titel. Also alles in einem Ordner, Vorteil für die automatische Wiedergabe.
Du könntest auch dafür Kodi/Plex/Emby/Whatever nutzen, dann wärst Du die Sorge los.
Oder hängst Du eine Platte direkt an den Beamer und der spielt die Dateien direkt ab?
Das weiß ich doch. Ja ich habe eine Festplatte angeschlossen und da ist es für mich praktisch es so zu machen, wie ich es beschrieben habe. Auch hier, merkt sich der integrierte Player, die Stelle die man zuletzt gesehen hat. Ist in der Regel auch Standard.
Übers Internet ist es nicht notwendig.
-
Das ist ja dann kein großes Problem mehr, wenn man erstmal die Dateien korrekt nummeriert hat (was ja hier das Hauptproblem ist). Ich mache es wie gesagt auch, aber man braucht es an sich nicht, wenn man die Serien sowieso per Plex oder Kodi schaut.
Ich schau mir die heruntergeladenen Serien über meinem Beamer an und da möchte ich schon wissen wie der Titel einzelner Folgen heißt, und nicht nur eine Nummer. Leider sind die meisten Serien oft ohne Titel, hier wird sich nicht die Mähe gemacht sie zu betiteln, ich muss das meistens selbst von Hand erledigen. Das ist immer viel Arbeit und macht kein Spaß. Über Kodi (Plex kenne ich nicht) ist das weniger problematisch.
-
So sollten die einzelnen Videos auch gekennzeichnet sein, also mit Titel.
-
Ich denke mal,das Programm ist nicht dumm.Die Serientiel/Staffeln etc. werden normalerweise über eine Online Datenbank wie z.B. diese hier
eingelesen und benannt.
Dafür ist aber meist die gängige Darstellung für Folgen "S01E01" usw. unbedingt notwendig .....
Und das finde ich persönlich unpraktisch. Nur die Folgen so zubenennen wie S01E01, ist dumm.
Ich habe zum Beispiel Timetunnel so benannt.
Ordner: Timetunnel 1966/ Staffel 1/ darin die Folgen : 1 Rendezvous mit Gestern usw.
oder so
S01E01 Rendezvous mit Gestern, S01E02 Einfache Fahrt zum Mond oder nur 1_1(2_1, 1_2 etc) Rendezvous mit Gestern usw.