Beiträge von Alexander1970 im Thema „Programm um digitalisierte Serien/Filme korrekt zu benennen“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das geht weiterhin nur für Disks, ich hab die Dateien schon auf der Platte und erneut rippen in einer Schrottqualität (das Programm spricht eindeutig vom "Konvertieren", was ich nicht will) will ich absehen.

Ja,das verstehe ich.👌

....wobei die Qualität mit einer guten Grafikarte wirklich sehr gut und vor allem schnell ist.

Aber vielleicht ist dieses Tool ja eher in Deine Anwendungsrichtung:

Ember Media Manager - Kodinerds

Zitat

Was macht Ember Media Manager:

Ember generiert anhand im Internet verfügbaren Informationen und Bildern alle für Kodi relevanten Angaben, welche in den jeweiligen Film- und Serienordnern gespeichert werden, damit Kodi selbst nichts mehr suchen (scrapen) muss. Der Vorteil:

• die Dateien sind auch bei einem Verlust der Kodi Datenbank ohne erneutes Scrapen verfügbar
    • die selben Informationen und Bilder können in unterschiedlichen MediaCenter oder mehreren Kodi-Instanzen verwendet werden (selbes Erscheinungsbild bei zusätzlicher Verwendung von Plex, Emby usw.)
    • die Informationen können im Vorfeld in beliebiger Weise bearbeitet werden
    • fehlerhafte Zuordnungen zu Filmen/Serien können eher vermieden werden

und dieses Tool vielleicht auch:

MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win - Kodinerds
    Hallo, bin über das XBMC-Forum auf das kleine,nette Tool gestoßen. […] Infos gibt es unter: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136333…
    www.kodinerds.net
    GitHub - Komet/MediaElch: Media Manager for Kodi
    Media Manager for Kodi. Contribute to Komet/MediaElch development by creating an account on GitHub.
    github.com

DVDFab bietet zumindest bei mir keine Möglichkeit etwas auch nur Ansatzweise in diese Richtung gehendes zu machen:

Du gehst bitte auf "RIPPER" und aktivierst dann rechts die DVD / BluRay (ich hab hier Disk 1 vom englischen "Fawlty Towers" 3er DVD Set).

Dann bitte klickst du auf das (leere) Cover klicken oder/und "andere Title" wählen:

..und mit Glück ist die DVD in der Datenbank:

Ich denke mal,das Programm ist nicht dumm.Die Serientiel/Staffeln etc. werden normalerweise über eine Online Datenbank wie z.B. diese hier

https://www.themoviedb.org/

eingelesen und benannt.

Dafür ist aber meist die gängige Darstellung für Folgen "S01E01" usw. unbedingt notwendig,aber was danach steht (Der Titel z.B.) ist egal.
    Und der Ordner,in dem sich die Folgen (in den Unterordnern nach Staffel 01,Staffel 02 oder Season 01,Season 02 usw. benannt) befinden MUSS genauso wie auf der Datenbankseite lauten.so wie hier z.b. Game of Thrones (2011)

Sollte Dein Tool jedoch wie z.B. StreamFAB oder KeepStreams arbeiten,ja,dann ist es dumm.Leider....:(