Wenn das Bild für dich bereits okay ist, dann musst du nicht unbedingt das S-Video Kabel bestellen. Das wäre wohl nochmal eine Ecke besser.
Das soll jetzt meine Tochter testen und beurteilen.
Wenn das Bild für dich bereits okay ist, dann musst du nicht unbedingt das S-Video Kabel bestellen. Das wäre wohl nochmal eine Ecke besser.
Das soll jetzt meine Tochter testen und beurteilen.
Dann werde ich mir Mupen64 mal genauer ansehen.
Du meinst aber nur die Strippe? Oder hast du auch das ODV dazu bestellt?
Irgendwie hast du mich jetzt abgehängt.
Ich habe die beiden Sachen, wie du gepostet hast bestellt, das Kabel von Ostent und den Mcbazel ODV-Composite RCA/S-Video/YPbPr zu HDMI-Konverter.
Wenn ich den Konverter mit den originalen Kabel verwende, habe ich ein (für mich) akzeptables Bild, mit den Ostent-Kabel kommt nichts brauchbares raus.
Ich bin nicht auf 380, aber eigentlich war die Frage mit den Thread-Namen lustig gemeint.
War ja von dir ok, im Zweifelsfalle nachzufragen.
N64 nehm ich an,oder ?
Wie heißt den der Thread?
Natürlich für den N64.
Ok, den Projekt64 habe ich schon mal probiert, das wäre jetzt unter Windows auch meine Wahl gewesen.
Da ich mittelfristig auf Linux umsteigen will muss ich mir mal deinen Vorschlag genauer ansehen.
Alles anzeigenNa dann ab dafür!
Nimm einen mit Line Doubler und gut.ICH würde es wohl mal testweise mit folgendem Setup probieren.
> S-Video Kabel (selber bauen oder dies hier versuchen):
https://www.amazon.de/OSTENT-Komposi…customerReviews
> dazu diesen Line Doubler:
https://www.amazon.de/Mcbazel-Compos…customerReviews
Ich selber hatte es mit dem OSSC gemacht, aber mittlerweile verkauft. Seitdem hängt der N64 per Komponentenkabel an einem älteren Beamer. Da sieht das Bild aber schon recht gut aus. Das geht aber nur mit einem RGB Mod in der Konsole.
Wenn ich es jetzt machen würde, dann würde ich mit den 2 Sachen wie oben verlinkt angehen. Falls das Ergebnis Müll ist, dann gibt es ja immer noch zig andere Möglichkeiten.
Ich habe heute die Lieferung bekommen. Das Kabel ist absoluter Mist. Das Bild sieht egal wie ich die Eingänge (Composite / S-Video) am Konverter einstelle schlecht aus und die Farben passen irgendwie nicht, viel zu blass.
Mit den originalen Composite Kabel passen auf jeden Fall die Farben, das Bild ist natürlich nicht so perfekt. Ich habe das jetzt allerdings nur an meinen 42" Fernseher probiert. Sie soll es jetzt einfach mal an ihren Fernseher testen und wenn es ihr passt, ist es gut, wenn nicht muss ich mich nach einen guten S-Video-Kabel umsehen.
Weil wir hier gerade von Emulatoren sprechen, welchen Emulatoren für den PC (Windows und Linux) könnt ihr mir empfehlen?
Dann werde ich das mal ausprobieren.
Danke für deine Vorschläge. Zunächst muss ich mal sagen, dass das Ding für meine Tochter gedacht ist. Sie will unbedingt Donkey Kong 64, dass sie von klein auf kennt, wieder zocken. Dazu habe ich mich entschieden, ihr meinen N64 zu überlassen. Ich denke jetzt nicht, dass sie auf extrem gute Bildwiedergabe besonderen Wert legt, Hauptsache das Spiel ist wieder da.
Sie hat allerdings einen relativ großen Fernseher, weiß jetzt nicht mehr ob 55 oder 65 Zoll. Das spricht wahrscheinlich mehr für den Kaico Analoger 2-Fach Gamecube HDMI Adapter für Nintendo N64.
Für mich würde ich wahrscheinlich den einfachen Kaico Adapter wählen. Ich hatte den N64 jetzt an einen 32" Fernseher von LG (LG 32LA6608) am FBAS-Eingang betrieben. Das Bild war da auch schon nicht unbedingt perfekt. Reichte aber für mich aus. Ich bin noch die Generation, die mit schlechten VHS-Kopien von Filmen leben musste. (War damals noch legal bei Leih-Videos).
Was bist du bereit auszugeben und wie viel Arbeit möchtest du investieren.
Nicht all zu viel Geld und keine Zeit (Arbeit).
Ich dachte da an so ein Teil, wo ich das originale N64-Kabel anstecken kann (dürfte FBAS sein + Stereo-Sound) und mit HDMI weiter an den Fernseher geht. Aber aus deinen Post lese ich heraus, dass ich das zu naiv betrachtet habe.
Auf der anderen Seite ist der Anschluss über einen Scart-Stecker an einen (älteren) LCD-Fernseher ja auch nichts anderes, als so eine Box, an die ich gedacht habe.
Eine Frage an alle Konsolen-Spieler und -Bastler oder wer bereits entsprechende Erfahrung gesammelt hat.
Ich möchte einen Nintendo 64 über HDMI an einen Fernseher anschließen. Welche Adapter / Konverter könnt ihr mir da empfehlen?