Beiträge von Sybok im Thema „Logitech G915 LIGHTSPEED kabellose mechanische RGB-Gaming-Tastatur“
-
-
Jede Medaille hat zwei Seiten. Auf der einen Seite verstehe ich Dich, auf der anderen Seite sehe ich durchaus auch die Händler in der Pflicht Verantwortung zu übernehmen. Wenn ich jedes Mal zum Hersteller rennen soll, dann kann ich in vielen Fällen auch gleich da kaufen. Aber genug des OT von meiner Seite - BTT.
-
BockwurstWilly Die Beweislastumkehr wurde 2022 auf ein Jahr verlängert, siehe https://www.haufe.de/recht/weitere-…208_567672.html
-
In Deutschland hast Du aber immer noch die Gewährleistung, die kann man als gewerblicher Händler nicht ausschließen und die ist ohnehin wichtiger. Garantie ist immer so eine Sache, da kann man sich nur begrenzt drauf verlassen, da freiwillig.
-
Auf jeden Fall mal auf Gewährleistung versuchen. Wenn sie unter einem Jahr alt ist, sollte es überhaupt kein Problem geben, danach diskutiert der Händler unter Umständen schon mit Dir, aber bis zu 2 Jahren nach Kauf sind oft noch relativ kulant.