Hä?
Hatte vergessen, die passende Trophäe zu löschen ...
Hä?
Hatte vergessen, die passende Trophäe zu löschen ...
Wir haben uns doch dazu entschieden, auf die Steam-Integration zu verzichten. Es gab doch immer wieder kleine Probleme bei der Nutzung.
Wer unbedingt seinen Steam-Account verlinken möchte, darf das gern im eigenen Profil in der Kategorie "Über mich" machen.
Ich habe die Steam-Funktionalität zurückgesetzt. Die Übersicht sieht nun sehr sauber aus.
Ich könnte auch einfach mal die Steam-Integration komplett zurücksetzen. Dazu würde ich das Plugin deinstallieren und es wieder neu einspielen. Vielleicht ziehen wir den Fehler seit etlichen Versionen mit, der eigentlich bereits behoben sein sollte ...
Nachteil wäre dann, dass wir damit wieder bei Null starten und jeder, der es möchte, müsste den Steam-Account wieder mit CompiWare verbinden.
Wäre das etwas?
solange zumindest mein Steam Name im Profil bleiben darf...
Noch ist nichts entschieden.
Das Problem an der Sache ist auch, dass viele Benutzer, die den Steam-Account hier verbunden haben, nicht mehr da sind und auch sicher nie wieder kommen. Die passende Steam-Übersicht bei uns basiert aber auf ALLEN verbundenen Accounts und ist absolut nicht mehr aussagefähig.
Seht selbst:
Analog zum Thema Kann Steam Verknüpfung nicht vom Profil trennen/lösen ! - Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - CompiWare - Your Way to your Computer von unserem Alexander1970 möchte ich hier die Frage an euch weitergeben, ob wir die Steam-Integration, wie sie bei uns aktuell aktiv ist, weiterhin benötigen / brauchen / haben wollen oder nicht.
Für alle, die sich darunter nicht so recht etwas vorstellen können, gibt es auch einen passenden FAQ-Eintrag:
Wie verbinde ich meinen Steam-Account mit meinem Profil? - CompiWare - Your Way to your Computer
Der Eintrag ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber er sollte einen kleinen Überblick geben.
Damals hatten wir nicht nur die Steam-Integration, sondern auch Profilfelder für alle möglichen Gaming-Accounts, wie z. B. Battle.net, Ubisoft Connect oder GOG. Dadurch konnte man über das Profil eines Benutzers Freundschaften knüpfen, wenn das Profil diesbezüglich gepflegt war. Mit der Zeit und einigen Updates unserer Forensoftware trennten wir uns von besagten Profilfeldern und so blieb nur noch die Steam-Integration übrig.
Nun stellt sich mir schon ein Weilchen die Frage, ob wir lieber auf dieses Plugin verzichten wollen. Persönlich muss ich gestehen, dass ich die Steam-Integration inzwischen unnötig finde.
Was meint ihr? Nehmt gern an der Umfrage teil und entscheidet so mit, wie es mit der Funktion weitergeht.