Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Win 98 Gaming Laptop gesucht“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

TheRaven1 Danke für die Expertise. :)
    Der Haken ist, die meisten Leute die solche Geräte über ebay und Konsorten anbieten, wissen ganz genau was sie da haben und welche Interessen etwaige Käufer haben.
    Logisch das es den Preis in die Höhe treibt, mag es auch noch so unsinnig aussehen.
    Und wenn man sich nach entsprechenden Geräten umsieht dann ist man auch bereit einen gewissen Preis zu zahlen. Oder muss es zumindest sein.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau so einen Dell auf dem Flohmarkt hier in meiner Stadt finden werde? Eher unwahrscheinlich. Also nimmt man, was man kriegen kann.

Der Dell Latitude D600 Laptop ist nicht besonders gut. Ich hab den hier herumliegen. Windows 98 funktioniert zwar, aber für Spiele nicht wirklich geeignet.

Was oder welches Spiel genau funktioniert "nicht gut"? DOS Spiele lassen sich ja mittlerweile auf so gut wie jedem Gerät realisieren. Manche mehr, manche weniger.

Welches Gerät kannst du denn empfehlen?

Na willkommen im Kaninchenbau. ^^
    Ich hab auch schon zig mal versucht einen Windows 98 Laptop zu organisieren. Aktuell baue ich mir auf Arbeit einen auf, den ich aus verschiedenen Teilen zusammensetze die sich hier eben so finden. ^^
    Aber ob ich ihn dann nach Fertigstellung so nutzen werde... :/

Jedenfalls würde ich nicht so viel Geld für alte Technik hinblättern. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas defekt geht ist hoch. Klar, das meiste kann man auch heute noch austauschen / reparieren, aber man kauft es ja um es zu nutzen. ;)
    Schau dir mal den hier an: Klick
    Der liegt preislich bestimmt noch eher im Rahmen und kommt mit einer Radeon 9000 daher. Das sollte für alle Spiele bis 2000er reichen. Die Wahrscheinlichkeit für Shader Modell 2 steigt ja ab Jahr 2000.
    Für die späteren Spiele gibt es ja mittlerweile gute Alternative wie dgVoodoo und Konsorten. Da lässt sich schon einiges hinbiegen.

Kannst du uns vielleicht ein paar bestimmte Spiele nennen, die auf jeden Fall laufen müssen?
    Ich seh das bei mir als Beispiel, ich hab 2 Spiele im Kopf, die ich gerne zocken würde. Genau darauf lege ich dann die Leistung des PCs aus. Das würde die Suche im Allgemeinen eventuell etwas erleichtern. :)