TheRaven1 Danke für die Expertise.
Logisch das es den Preis in die Höhe treibt, mag es auch noch so unsinnig aussehen.
Und wenn man sich nach entsprechenden Geräten umsieht dann ist man auch bereit einen gewissen Preis zu zahlen. Oder muss es zumindest sein.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau so einen Dell auf dem Flohmarkt hier in meiner Stadt finden werde? Eher unwahrscheinlich. Also nimmt man, was man kriegen kann.Was oder welches Spiel genau funktioniert "nicht gut"? DOS Spiele lassen sich ja mittlerweile auf so gut wie jedem Gerät realisieren. Manche mehr, manche weniger.
Welches Gerät kannst du denn empfehlen?
Überteuerte Preise, die Kirche sollt man im Dorf lassen. Ist nicht böse gemeint, aber hier hört bei mir der Spaß auf, ist natürlich jeden seine Sache, wenn er es sich für solche Preise kauft. Man mus auch nicht das nehmen, was man bekommen kann.
Ich hatte Probleme mit Tomb Raider 1 Original Dos Version mit dem Dell Latitude D600, weil es keine passenden Soundtreiber für Dos mit diesem Gerät gibt. Auch keine alternativen Treiber. Mit Hängen und Würgen ging es dann irgendwie kurz. Allerdings mit Piepston, kein richtiger Sound. Ich kann kein Laptop empfehlen, dass seinen Ansprüchen entsprechen könnten, 3D Spiele ab 2000 und mobil.
DOS Spiele lassen sich ja mittlerweile auf so gut wie jedem Gerät realisieren. Nicht unbedingt, da es bei solchen älteren Geräten immer wieder zu Grafik- und Soundtreiberproblemen kommen kann. Der Toshiba Satellite Pro SP6000 ist auch so ein Problem, was Treiber für Windows 98 anbelangt. Ich kann nichts empfehlen, man muss einfach selbst testen, mit welchen Geräten 3D Spiele ab 2000 mobil funktionieren könnten. Das ist natürlich nicht einfach, woher will man so ohne weiteres zum Testen die Geräte herbekommen? Schwierig. Mit einem PC ist es einfacher.
Mit XP ist es natürlich einfacher. Man sollte aber beachten, dass man eine 32 Bit Version verwendet, da hier die Chance natürlich höher ist, um Windows 98 Spiele im Kompatibilitätsmodus zum Laufen zu bringen.