Beiträge von DarkAngel im Thema „Es wird aufgerüstet: Intel! (Oder nicht?)“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Bedenkt, dass ich von der RTX 3060 (nichtmal Ti) aufrüste.

    Der Markt ist ja eh völlig fürn Arsch. Vorbei sind die Zeiten, als die Händler für die neuen GPUs die Lager leer gemacht haben und man ordentlich Rabatt bekam.

    Ich wär auch mit einer RTX 40XX d'accord, aber werden die überhaupt wesentlich günstiger? Eher nicht. Selbst gebraucht sind die Preise krank. Außerdem bin ich kein Fan von gebrauchten GPUs über ebay. Man weiß nicht, was der Vorbesitzer alles veranstaltet hat. Vielleicht Refurbished mit Garantie? Oder hier übers Forum hätte ich mehr Vertrauen.

    Ich hab mir auch schon einige Radeon angeschaut, die in Frage kämen. So ist das nicht.

    Teilt mir ruhig eure Gedanken dazu mit :nerd::hugging_face:

    Stimmt schon, wenn man überlegt, was die jetzt noch für eine RTX 4090 verlangen, 1800–2300 €. Dasselbe ist mit den CPUs alles nur Geldmacherei. Hatte so um die 1900 € glaube ich, damals für meine RTX 4090 bezahlt. Muss aber dazu sagen dass ich mit der Grakka sehr zufrieden bin. Gebrauchte Hardware von eBay kommt für mich eh nicht in Frage, da ich keine Informationen habe, wie die Hardware und zu welchen Zwecken sie genutzt wurde. Für mich zum Zocken reicht meiner in dieser Zusammenstellung völlig aus. Warum soll ich immer auf dem neuesten Stand sein, um den Spiele-Software-Entwickler andauernd mit neuer Hardware hinterherzurennen? Dasselbe ist es mit den Smartphones.

    Habe mir letzte Woche ebenfalls einen PC zusammengestellt, welcher mir durchaus zusagen würde. Aber nicht kaufen werde. da mir im Augenblick mein Zock-Compi völlig ausreicht für die nächsten Jahre, höchstens mein Verwanter will meinen jetzigen haben.:/

    AMD Ryzen Threadripper PRO 7995WX
    ASUS Pro WS TRX50-Sage WiFi, AMD TRX50
    Seasonic PRIME TX ATX 3.1 - 1600W
    Nvidia GeForce RTX 4090
    DDR5-ECC-Speicher 5.600 MHz 4x32 GB