Nicht traurig sein, jungs- der Fehler ist ja gefunden und vielleicht hilft es jemanden da draußen oder euch einmal
Beiträge von dberlin im Thema „Win11: Bildschirm schwarz nach login“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Es ist kein antivirus installiert bzw. nur eine „Vanilla“ Win11.
Edit: Ist ein Lenovo „Gaming“ Laptop kein Acer.
Aaaber: ich habe das Ding wieder zum Laufen gebracht. Ich werdets nicht glauben: Es war tatsächlich das letzte „Qualitätsupdate“.Bin in dieses Bootmenü und konnte es deinstallieren (das Funktionsupdate konnte allerdings nicht deinstalliert werden.. aber egal).
So, danke Microsoft. Diese ganze Updatekakke. Sollte standardmäßig nur Sicherheitsupdates automatisch installiert werden. Meine Fresse. -
Ja, das habe ich auch bereits probiert, diese Kombi mit B lässt nur kurz den Mauszeiger blinken
-
Auch im abgesicherten Modus wirds nachm Login schwarz
Was zum Geier ist da los? Ich schau mal, wie es mit ner Reparaturinstallation aussieht
-
Ja, kaltstart, warmstart. Es ist wohl auch dann erst aufgetreten nachdem es ein Windowsupdate gab.
Wie gesagt, verdammter taskmanager geht ja. Auch der loginbdschirm sieht tutti aus, auch wenn ich vom schwarzen Bildschirm auf login wechsel
-
Leute, ganz seltsames Problem:
Der Bildschirm vom Lappi meines Bruders wird nach dem Login schwarz. Taskmanager kann ich aufrufen usw. Habe darüber den Explorer zu beenden und neuzustarten. Alles aus dem Autostart ist auch deaktiviert.
Nix. Jemand ne Idee?