Ich kann nachvollziehen, dass das komisch klingt.
Aber so funktioniert die Steuer eben (bei jedem Erwerb, egal ob alter oder neuer Key), und irgendjemand muss die bezahlen. I.d.R. der Endkunde.
Ich kann nachvollziehen, dass das komisch klingt.
Aber so funktioniert die Steuer eben (bei jedem Erwerb, egal ob alter oder neuer Key), und irgendjemand muss die bezahlen. I.d.R. der Endkunde.
Ja super, hört sich überhaupt nicht iwie illegal oder nach Steuervermeidung an, oder?
Letztendlich zahlt nicht der VK, sondern der Käufer die Steuer und eBay muss die nun mal abdrücken.
Wo ist das Problem?
Nö, ist normal und du als Kleinverkäufer musst dich damit auch nicht rumschlagen.
Ich schätze, das war früher auch schon so, nur der Preis wurde immer netto angezeigt, wie es in den US üblich ist. Das ist aber Schwachsinn, weil so nie der echte Preis zu sehen ist,
Mal gegooglet
Erhebt eBay Mehrwertsteuer?
Bei Waren, deren Verkäufer ein Unternehmen außerhalb der EU ist, die sich aber bereits innerhalb der EU befinden, erhebt und überweist eBay die Mehrwertsteuer auf ALLE Verkäufe an Verbraucher innerhalb der EU sowie auf Waren, die von einem EU-Land in ein anderes verkauft werden . Es gibt keinen Schwellenwert.