Beiträge von dberlin im Thema „Welche GoPro-Ausrüstung für Zeitraffer bei Sanierung?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Habe einige Zeitraffer gemacht, allerdings „nur“ über 6 Stunden.

Gopros sind ja sparsam, dicke Powerbank ran und gut is. Halten ohne Probs durch und hat den Vorteil, dass du beim Wechseln nicht an der Kamera herumfummeln musst und die Perspektive veränderst. Die aktuellen Gopros sind ja bereits wasserdicht, da würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Bei meiner alten war ein Unterwassergehäuse dabei, wo ich ein Loch fürs Kabel gebohrt hatte, das reichte als Spritzwasserschutz.
    Mit der Frequenz musst du selber schätzen, passiert viel in kurzer Zeit oder eher wenig? Ich hatte, bevor ich die Aufnahmen gemacht hatte, einige Testläufe gemacht. Bin bei 1 Bild pro Sekunde gelandet.
    Waren u.a. Workshops von Google, und es wuselte enorm und ästhetisch, wie die Leute in Gruppen von Platz zu Platz gingen.

Ansonsten gibt es nicht wirklich vieles zu beachten, außer natürlich, dass du dir eine Position suchst, wo man nicht einfach gegen die Kamera schrammt. Ich habe alles mit kleinen Noga arm genutzt und es per Manfrotto Superclamp an einem etwas höheren Heizungsrohr befestigt.