Beiträge von SanLah Zynikus im Thema „Space-Action à la "Wing Commander" gesucht“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Danke für die vielen Antworten!

Alexander1970 - Zumindest zum Teil wurden bzw. werden Wing Commander 3, 4 und Prophecy aufgemöbelt durch Fans. Schau mal hier: https://tinyurl.com/2dk7jb4w und hier: https://wcrespace.com/

Amboss76 - Die X-Spiele sind explizit ausgeschlossen, weil sie weder wirklich zugänglich sind, noch eine interessante Story aufweisen.

LiquidBurn - Ist ein guter Vorschlag, werde ich mir ansehen.

dberlin - Okay, an Starfield hatte ich weniger gedacht, weil es ein RPG ist. Ist aber auch eine Überlegung wert.

Darklord - Da sind einige Spiele dabei, die ich in der Aufzählung vergessen habe:
    Tachyon: The Fringe, Sol Exodus und The Battle of Sol mag ich sehr, habe sie aber bereits mehrfach gespielt.
    Eterium: Ich habe vor Urzeiten die Demo gespielt, aber da gab es keine Sprachausgabe während der Missionen, darum damals nicht gekauft. Ist das immer noch so? Eigentlich auch egal, das Spiel gibt es nicht mehr zu kaufen.
    Between the Stars: Da habe ich ebenfalls die Demo gespielt, sieht soweit gut aus. Wenn auch nicht wirklich das, was ich suche.
    Subdivision Infinity werde ich mir mal ansehen. Das scheint mir in die Richtung zu gehen, auf die ich momentan Lust habe.
    House of the Dying Sun: Story ist quasi nicht vorhanden, nach dem zu beurteilen, was ich bisher davon gespielt habe.
    Zu den restlichen Vorschlägen: Das sind meist eher Open-World-Games, oder es gibt sehr viele miese Reviews (die ich mir genau durchlese), also momentan nicht mein Fall.

Privateer 2: The Darkening, Everspace 1+2, Rebel Galaxy Outlaw, Chorus und Freelancer habe ich nur aufgeführt, weil sie zwar Open World sind, aber eine interessante Story bieten.

Gerade im ursprünglichen Post noch hinzugefügt:
    UPDATE: Am liebsten möchte ich missionsbasierte Spiele, also nur Open World, wenn sie durch eine interessante Story zusammengehalten wird.

Hat hier jemand gute Empfehlungen für Spiele im Stil von Wing Commander, TIE-Fighter etc.?

Damit meine ich Spiele, bei denen man im Weltraum fliegt, die eine interessant inszenierte Story haben und deren Gameplay ansprechend ist.

Was mir so einfällt:
    Conflict Freespace 1 + 2
    Chorus
    Darkstar One
    Everspace 1 + 2
    Freelancer
    Privateer 2: The Darkening
    Rebel Galaxy Outlaw
    Starlancer
    Star Wars: Rogue Squadron 3D
    Star Wars: Squadrons
    Star Wars: TIE-Fighter
    Star Wars: X-Wing
    Star Wars: X-Wing Alliance
    Star Wars: X-Wing vs. TIE-Fighter: Balance of Power
    Wing Commander 1-5

Von mir aus darf auch gern sowas wie Aquanox 1 + 2 genannt werden.

Explizit ausgeschlossen sind Sandbox-Games wie Elite: Dangerous oder No Man´s Sky.

UPDATE: Am liebsten möchte ich missionsbasierte Spiele, also nur Open World, wenn sie durch eine interessante Story zusammengehalten wird.