Beiträge von Alexander1970 im Thema „Ab und zu Neustart“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Danke.;)

Ich lade grad hier den Treiber neu runter, dauert bei meiner Freundin ein paar Stunden, weil sie sehr langsames Internet hat, kann ich den morgen ganz normal installieren?

https://www.amd.com/de/support/dow…rx-vega-64.html

..das kann ich Dir leider nicht sagen....

Das wäre nur eine Empfehlung:

- Den DDU Uninstaller

Download Display Driver Uninstaller (DDU) 18.0.9.3
    Display Driver Uninstaller (DDU) is a driver removal utility that can help you completely uninstall AMD/NVIDIA/INTEL graphics card drivers and packages from…
    www.wagnardsoft.com

verwenden,um den alten Treiber sauber zu de-installieren.
    - Dann den runtergeladen AMD Treiber neu installieren und hoffen,das alles gut geht.;)

Ah,super danke.;):thumbup:

....dann liegt es wohl wirklich am AMD Grafik Treiber.Hat Windows das selbst installiert ?

Kann du mal bitte einen kompletten Screenshot vom Gerätmanager genau so machen:

und dann bitte so (oben auf ANSICHT - ausgeblendete Geräte anzeigen) und dann da bitte nachschauen:

und da bitte

ob du hellere/graue Einträge hast so wie das etwa:

Danke.;)

Danke.:)

Was Du tun könntest ?

Schwierig,da wir nicht wissen,was alle installiert wurde/welche Programme verwendet werden usw.

Es könnte helfen:

- Den AMD Grafik Treiber neu zu installieren/zu aktualisieren.Leider ist das Lenovo Ding scheinbar 10 Jahre+ jung und ich habe nicht wirklich neuere Treiber gefunden.
    Ausserdem ist in dem Zustand des Gerätes ein Totalausfall möglich,sprich,dass Windows gar nicht mehr richtig bootet...ich vermute,das System läuft schon ein "paar" Jahre....

Da jetzt einfach mit "Flicken" anfangen,halte ich nicht gerade für die beste Idee.Es ist leider oft so,Windows Benutzer "nutzen" ein Gerät jahrelang und irgendwann "passiert" es einfach,ohne Vorwarnung....Stop/Blue Screen.

Also bitte noch Infos zu

- Welche Windws 10 Version genau bitte
    - wann wurde das letzte Mal neu installiert

- was wurde zuletzt gemacht,als der Blue Screen das erste Mal auftrat

Danke.;)

Da ich mich seit "neustem" mit Blue Screens super auskenne,kann ich Dir sagen,dass

- es zu 99% ein (Software)Treiberproblem ist und Dein Laptop NICHT kaputt ist.:relieved_face:

Jetz wäre noch einzugrenzen,was den Reboot verursacht.

- ist der Laptop mit irgendeiner AMD Hardware versehen ? Grafikkarte/CPU ?

- da der Blue Screen scheinbar alle Zeit der Welt hat um Daten zu sammeln,vermute ich mal ein Grafikkartenproblem....

- gib bitte im Windows Suchfeld (sollte in der Taskleiste oder wo das auch immer bei Windows 10/11 ist)

reliab

ein und zeig uns die letzten Tage der Zuverlässigkeitsüberwachung bitte.;)