Beiträge von Goy Do im Thema „WireShark und die billigen PTZ Cams die nach China funken“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Was soll´s.....gibt Wichtigeres im Leben. :whistling: :hugging_face:

Richtig, Alex. Nen Caipi zB

Geiz ist geil, damit hab ich aber auch nicht gerechnet. Ein paar Lösungsansätze hab ich trotzdem noch gefunden, nur umsetzen konnte ich das bisher nicht.

Da sagt einer, der hat so ne Mini A9 im Vogelkäfig oder so, der hat die auf seinem NAS nur lokal laufen. Hatte ich vorher auch, mit Docker im Container.

Nur wusste ich die Adresse der alten Cam und hatte Zugriff aufs Admin Panel.

Mal mit Linux nochmal testen wenn ich dazu komme, das war mir die Nacht etwas viel Input für wenig 🤣™️

Ich sehs mal so: allein schon dafür hats sich gelohnt, manchmal mussten wir über ne Viertelstunde warten bevor man Forza 5 zocken konnte !!!
    Der Kollege mit seiner Xbox hat mich erst ausgelacht, der lädt zwar viel schneller Dank der M2 oder was der da drin hat, nur hat meine gute alte 1080ti viel mehr Speicher, und ich kann alles auf Ultra stellen :star_struck:

Stromverbrauch ist etwa gleich, ich hab so nen Mess Gerät Stecker

Hier, falls du Bock drauf hast

Finding RTSP url of Shenzhen IP camera
    It seems the camera doesn't have a static RTSP URL. The camera generates it every time you reconnect it to your WiFi.…
    ipcamtalk.com

Habe selber so ein Ding

Nächstes mal weiss ich ja auf was ich achten muss, nachher is man immer schlauer. So nen Teil ohne RJ45 oder USB kauf ich garantiert nicht mehr.

Wer billig kauft, kauft eben zwei mal || oder drei mal...
    Ich hab noch so nen Dome ohne WLAN für n Zwanni auf Kleinanzeigen gekauft, taugt zwar auch nicht viel hat aber n LAN Port. PoE Netzteil hab ich keins und PTZ hatse auch nicht, dafür kannste die aber einstellen wie du willst wennse erstmal im LAN ist. Vandalismussicher :P

Mohoin :woozy_face:

Ich muss zugeben ich bin ein schlechter Hacker und die Chinesen sind schlauer als ich!

Hab sogar noch das Android Subsystem und den Amazon Store seit Jahren auf meiner Gurke, das wird am 5. März eingestellt.

Also wer noch schnell unter 10 oder 11 was mit Android basteln will muss sich beeilen, das is auch alles andere als benutzerfreundlich.

Egal sag ich immer, man kann jeden Tag noch was lernen, manchmal muss man sich auch geschlagen geben und das 2€ Teil einfach ausm Fenster schmeissen :star_struck:

Diese verf*ckte Drëcks YsxLite F*tzn Äpp lässt sich nicht so einfach umgehen wie ich dachte, einen rtsp Stream gibt es wohl gar nicht und das Ding benutzt auch noch dynamische Ports!

Du kommst gar nicht rein in die Config der Cam selbst, wie es bei meiner alten der Fall ist, du kannst nichts, aber auch gar nix einstellen ausser in der Android Äpp das Passwort und dann rebooten.

Dabei hab ich zwar ein paar offene Ports abgefangen aber komm trotzdem nicht rein. Ist ne echt harte Nuss das doofe Ding ?(

Sieht so aus als ob es gar kein Anmeldebildschirm hat, das kriegt seine Aufgaben aus China vom Server sobald du dein WLAN Passwort eingetippt hast wenn es als AP verbunden ist, ist wohl so nen P2P Dìngs :partying_face:

Die eine is schon vom Schränkchen abgestürzt und rattert ein bisjen, hatte vergessen dass die da rumkrabbelt wenn du Reset drückst :woozy_face:

Fazit : ich gebs auf, das war aber auch nicht wirklich Zeitverschwendung, wie gesagt lernt man jeden Tag dazu, wenn man will, hab paar richtig tolle Tools kennengelernt und noch paar richtich alte Sachen ausgebuddelt.

Und ganz nebenbei auch noch den 100% SSD Killer gefunden, es ist die MSI Äpp! MSI CENTER wollte ein Update, ständig die Platte am Limit! Es war gar nicht Windows Search oder so.

Da hab ich den Spasti grade gekillt

:flexed_biceps::alien:

Da wär ich niemals drauf gekommen hätt ich den ganzen Shice nicht gemacht!! War ja neulich schon öfter, nach einer gewissen Zeit gibt er Ruhe, und wenn du die Kiste eine Woche später wieder anmachst geht's von vorne los, sorry Billy, diesmal bist du es gar nicht gewesen :see_no_evil_monkey:

Startet wieder relativ schnell (3. Gen, sorry. Läuft eh besser unter Linux und kriegt vielleicht noch ne SSD statt dem unnötigen BDRom)

So, das dazu. Ich brauch jetzt ganz schnell nen Caipi, Prost

So ihr Lieben, ich sitz nu grade vor dem Windoof 11 Rechner und versuche mal mein Glück, ob ich mit WireShark irgendwie an den rtsp Stream der Cams rankomme ohne diese chinesische YsxLite Äpp benutzen zu müssen, die Standort abfragen MUSS weil sie sonst gar nicht funktioniert, Bluetooth aktivieren WILL obwohl die Cams gar keins haben und auch sonst viel zu neugierig ist.

Ihr dürft mir mal die Daumen drücken, danke 8)