Beiträge von Goy Do im Thema „Preiserhöhung bei Vodafone?“

Ne das sind Dodi seine Game Repacks, was wirklich gefällt wird gekauft wenns mal im Angebot ist, was ich nur 2-3 Stunden ausprobiere fliegt in den Müll.

Messung über den alten Fritz, der Ping ist genauso gut wie deiner ☝️😂👍

Also für mich ist wieder alles gut, was der Nachbar draus macht ist sein Problem. Soll er die Fritzbox bezahlen, ich brauch sie nicht wirklich 🤣

Eher ungewöhnlich, einen so guten Ping über Kabel zu haben

Ich messe nachher mal noch um den Spass über den alten Fritz Repeater N/G, der hatte auch ständig die Verbindung verloren und dann stand da eingeschränkt. Lag wohl doch alles an der alten fehlerhaften Vodafone Station

Und der steckt in der Wandsteckdose, weniger als 3 Meter entfernt vom Router

LAN is voll OK so, jetzt hab ich auch mal nen anständigen Ping. WLAN laut Nachbar kommt im EG nichts an, dann muss der sich halt nen Router/Repeater kaufen oder mit dem anderen reden dass der meinen mal findet, war einer mit 3 Antennen dran. Alt aber zuverlässig und mit dd-wrt drauf

Messung mit deaktiviertem LAN am PC, der hat noch kein 5 GHz WiFi

Danke, schau ma mal ob sie das Ding seitdem verbessert haben. Sieht zwar neu und unbenutzt aus, original verpackt mit Plastik undso war es aber nicht, nur Karton.

Hauptsache mir bricht das 2,4 GHz nicht mehr ständig weg, mein Luna Controller läuft auch darauf, weil wenn ich den gleichzeitig aufs 5 GHz mit den Fire Sticks verbinde ruckelt es auch beim Zocken. Sollte ja alles nicht sein, mit Band Steering ist es noch schlimmer

Ich hatte noch keine Lust mir die Mühe zu machen diese neue mindestens 5 Jahre alte Box einzurichten, aber es bleibt mir nichts anderes übrig, die wollen die andere zurück haben

Abstandhalter und Schrauben zur Wandbefestigung fehlten übrigens, wie immer. LAN Kabel war auch keins dabei, nur das Netzteil

Ist eigentlich relativ einfach und flott erledigt, muss nur das WLAN Netz umbenennen und das alte Passwort speichern statt 25 Geräte neu einzurichten, ein paar Portfreigaben und das sollte laufen. Fortsetzung folgt

Würde der nette Nachbar mir mal meinen langsam zurückgeben, den will ich seit über einem Jahr wiederhaben, angeblich liegt der in irgendeiner Kiste statt vor meiner Tür. Vielleicht ist er ihm ja zum Opfer gefallen wie sein Controller, dann soll er es einfach sagen und nen neuen kaufen, so n Ding kost keine 40€

In meiner Bude ist das WLAN so schlecht dass es nichtmal vom Schlaf- ins Wohnzimmer kommt, wie gesagt weniger als 10 Meter. Auf dem 5Ghz Netz hab ich nur die Fire Sticks laufen, wenn ich da den Luna Controller mit verbinde und AC zocken will ruckelt es schon wenn nur ein Händy noch mit drauf ist. Angeblich war es in der Wohnung unter mir auch ganz schlecht oder die wollten nur nicht dafür zahlen 🤣 ich warte immer noch auf meinen TP-Link Router den ich den Nachbarn als Repeater verliehen hatte. Aber der im EG hat seinen TV drauf laufen und beschwert sich nicht

Was hast du denn aktuell für eine Box?

Vodafone Station, die kommt noch keine 10 Meter weit. Neuerdings hat sie ständig Verbindungsabbrüche auf dem 2,4Ghz Netz deswegen hab ich angerufen. Nach ein paar Sekunden Test aus der Ferne sagte der die hat wirklich ein Problem, neu war sie auch nicht als ich sie bekam.

Achso ja, der Ping ist auch extrem mies bei Online Games, da haste ne Kugel im Kopp bevor du was siehst oder hörst. Also Multiplayer fällt aus weil so macht das kein Spass

Und jetzt kostet der ab dem 25. Monat 2,99 € monatlich, bei meinem Altvertrag ist der noch umsonst

Kann ich nicht bestätigen, bin dort seit einigen Jahren Kunde mit einer 1Gbit Leitung (GigaZuhause CableMax) und super zufrieden! :)

Hab dieselbe, zufrieden bin ich eigentlich auch, die Leitung passt und hält meistens was sie verspricht. Nur der Router ist halt nicht so gut, deswegen krieg ich nun schon den fünften, also praktisch jedes Jahr einen neuen oder runderneuerten. Gratis wollen sie mir die Fritzbox nicht geben 😜

Nur letztes Mal hamse mich schon verarscht mit so einer Tarifsache, ich hatte durch eine Aktion dauerhaft 50Mb Upload, das wurde gestrichen

Moin

Habt ihr davon was gehört? Ich hab gestern bei Vodafone angerufen um meinen Router austauschen zu lassen, da faselt der was von (schon wieder!?) 5€ Preiserhöhung die er mir ersparen könne, ich soll doch am besten gleich mal meinen Vertrag verlängern.

Ich hab gesagt ne, so aber nicht, erstens hab ich davon nichts gehört, zweitens hab ich einen mit dauerhaft 39,99 den ihr schonmal erhöht habt und drittens habt ihr deswegen sowieso eine Sammelklage am Allerwertesten. Schick mir das doch mal per Mail.

Da stehen jetzt die Optionen National Mobile-Flat und Vodafone TV Connect Zuhause mit drin die zwar gratis sind, ich aber nicht brauche. Tarifwechselpauschale 9,99 was wieder abgezogen wird und es wird gedrängt draufzuklicken.

Komme mir verarscht vor, die wollen mir doch nur einen 24 Monate Neuvertrag unterjubeln oder?