Beiträge von WalterSullivan im Thema „Ärger mit Microsoft Teams“

    Das kann man in dem Fall nicht wirklich vergleichen. MS ist mit Teams zu fest im Sattel und das ist mittlerweile so fest verwurzelt und verwurzelt sich immer weiter. Es ist schon erschreckend wohin sich die IT-Welt entwickelt. Auf der anderen Seite wird man das nicht mehr aufhalten können.

    Speziell die Intergration der ganzen MS-Tools und SharePoint im Hintergrund (+ Teams Rooms als Buchungssystem für Konferenzräume usw. / Teams zertifizierte Devices usw.).

    Ja, das ist die MS-Strategie (die so ja auch absehbar war) - nachdem sie S4B eingestampft haben, folgte dann früher oder später natürlich auch das "Consumer-Skype". Teams kann mit Limitierungen auch privat genutzt werden. MS möchte den Siegeszug so noch weiter fortführen (bzw. so gut es geht "anfixen").

    S4B ist schon lange, lange tot und MS Teams ist quasi der "Industriestandard", wenn man es so will. Ohne das läuft im Enterprise-Bereich quasi nix mehr (mal leicht überspitzt formuliert).

    Ich bin beim besten Willen kein M$-Freund und viele große Firmen hatten sich ja lange gegen Teams (und die ***** Lizenzpolitik von MS) gewehrt, aber das muss man ihnen leider lassen - sie haben ihren Stand mittlerweile verfestigt.