Also wenn bei uns auf Arbeit PCs mit defekter AiO stehen, dann hört man das schon deutlich. Radiator und ein Schlauch bleiben meist kalt. Ich würde es an deiner Stelle erstmal weiter beobachten
Beiträge von BockwurstWilly im Thema „AIO Wasserkühlung nachfüllen“
-
-
Da könnte bisschen was rein, ja. Ein ganz klein wenig Luft muss im System sein wegen der Ausdehnung des Wassers, aber nicht so viel wie bei dir. Aber wenn du mit den Werten bisher keine Probleme hattest... 🤷🏻♂️
Hast du denn mal ein gluckern/blubbern gehört? Wo ist der Radiator in deinem System montiert?
-
Eigentlich war meine Idee, das System mit mehr Wasser wieder zu befüllen, aber ich bin mir nicht sicher welche Flüssigkeit ab Werk genommen wurde.
Da würde dann tatsächlich der Umweg über den Hersteller Aufschluss geben. Der kann dir sicher sagen welches Mittel gleich, oder am nächsten dazu wäre. Die sind ja nun leider nicht alle gleich beschaffen.
Aber ich denke mit dem Mittel hast du schon die richtige Wahl getroffen:
18548 Alphacool Eiswasser Crystal Clear UV-aktiv Fertiggemisch 1000mlFertiggemisch      Farbe: UV-blaushop.alphacool.comEs sollte vor allem farbgleich sein.
-
Guten Abend!
Die Mittel zu mischen ist keine gute Idee. Das würde ich wahrscheinlich höchstens bei der gleichen Art machen.
Am besten das System mit destilliertem Wasser spülen und dann neu befüllen.
Ich würde wahrscheinlich auch zu den Mitteln von alphacool greifen.