Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Netzteil Frage bezüglich Stabilität etc.“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wenn's im Sommer zu heiß wird, kannst du die beiden Front Lüfter gegen 140er tauschen und EINEN übrigen in die Case Oberseite verfrachten. So hast du mehr Luft zur Front rein und der zusätzliche obere in der nähe des CPU Kühlers zieht noch extra warme Luft raus.
    Oder eine 240er AiO in den Deckel geschraubt. :)

Ich bin kein Elektro Experte, aber die Werte sehen für mich völlig in Ordnung aus.
    Die wichtige 12V Schiene sowie die 5V & 3,3V liegen doch im optimalen Bereich.
    In den Bildern zeichnet sich aber auch nur dieser Moment der Aufnahme ab. Da beim Spielen oder Benchen die Lastschwankungen sehr unterschiedlich ausfallen können ist das nicht so aussagekräftig.

Meiner Ansicht nach ist das Netzteil völlig ausreichend für die Hardware die du hast. Ich hätte das Netzteil bei diesem System wahrscheinlich nicht groß anders dimensioniert. Vielleicht hätte ich eher zu 850 Watt gegriffen und ein anderes Modell oder gar Hersteller. Unterm Strich bleib ich aber bei der Aussage, dass dieses Netzteil völlig in Ordnung performt und ausreichend ist.

Hast du denn ein Strommessgerät? Das kannst du einfach mal zwischen deinen PC stecken und dann schaust du einfach mal, was das System unter Last so zieht. Ich schätze mal, dass du höchstens irgendwas um die 500 Watt hast. < beim zocken. Nicht bei forcierter hundertprozentiger Last.

Achso, was ich mich allerdings frage ist, was du denn an der AiO Pump Header angeschlossen hast? Welcher Lüfter ist das?