Vor wenigen Tagen kam mir die Idee einen neuen Onlineshop auszuprobieren.
Da ich bereits einige Zeit darauf gewartet habe, das Spiel Aliens: Colonia Marines zu kaufen und Steam es aber nicht im Angebot hat, verwendete ich die Google Suchmaschine und wurde auf lizenzfuchs.de fündig. Ein deutschsprachiger Auftritt, positive Bewertungen, wunderbar - dachte ich...
Gesehen, gekauft, geärgert.
Am Freitag um etwa 17:30 Uhr kaufte ich den Produktschlüssel. Laut Beschreibung erfolgt die Lieferung sehr schnell. Auf ihrem Internetauftritt gibt es Bewertungen, die eine weiße Weste versprechen.
Die Lieferung hat bis zum folgenden Montag angedauert (nachdem ich jeden Tag um sofortige Lieferung gebeten hatte)
Dann, nach Aktivierung bekam ich eine Fehlermeldung (siehe unten).
Kurz darauf schrieb ich den Kundenservice an, dass mit den Produktschlüssel etwas nicht zu stimmen schien. Die Antwort kam prombt und schien so, dass ich einen Fehler begangen hätte.
Nun hatte ich den Steam Support um Hilfe gebeten und meine Befürchtung wurde war. Ich erhielt einen Produktschlüssel der in Deutschland keine Gültigkeit hat.
Hallo,
vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei Lizenzfuchs.de (Nummer: 00000) am 00.00.2016 um 00:00.
Informationen zu Ihrer Bestellung:
"Aliens Colonial Marines Limited Edition - Steam Key (PC)"
Artikel |
Pos. |
Art-Nr. |
Menge |
Preis |
Summe |
1 |
D10318 |
1 |
9,99EUR |
9,99 EUR |
Versandkosten: 0 EUR
Gesamtkosten Netto: 8,39 EUR
Gesamtkosten Brutto: 9,99 EUR
Gewählte Zahlungsart: PayPal
Bezahlung per PayPal - einfach, schnell und sicher.
Gewählte Versandart: Download
Erhalten habe ich (nach Aktivierung auch erst festgestellt)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Quellen