Beiträge von Gameliebe im Thema „Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?“


    Ja das ist immer deprimierend wenn User lieber irgendwo flamen statt einfach mal beim Kundenservice anzufragen :)

    Genau, den Gold-Handel haben wir dann auch eingestellt weils auch einfach doof kommt wenn man mit Publishern direkt zusammenarbeitet und noch Gold verkauft. Jetzt bieten die Hersteller ja eh meist selbst ingame währungen gegen Geld an, der ganze Gold Handel gabs ja nur weil die Publisher zu spät das Bedürfnis mancher Spieler erkannt haben, die halt nicht 6 std am Tag selbst ihr Gold/Item/Ranks farmen konnten wegen Fulltimejob.

    Den Beitrag kannst du natürlich gern drin lassen, wir haben ja jetzt alles aufgeklärt, danke auch für deine tolle Reaktion! Vielleicht ist aber nen Hinweis im Post ganz nützlich, falls jemand sich nach Gameliebe in Google erkundigt und über den Post stolpert, ohne die nachfolgendenden Beiträge von uns zu lesen.

    EDIT:
    Zum Chatverlauf mit unserem Kundenservice in einem anderen Post: Wenn wir bei rpg-services.de Verdacht hatten, dass sich jemand einen 2. Code ergaunern will indem er behauptet der 1. funktioniert nicht, und wir aber keinen Fehler finden konnten, schrieben wir immer diese Nachricht, weil die Betrüger dann plötzlich ruhig waren, wenn sie beim Publisher nachfragen sollten, wo der Key eingelöst wurde. Das konnte natürlich auch mal nen ehrlichen Kunden fälschlicherweise erwischt haben. Haben seit es Gameliebe gibt aber auch viel weniger Probleme mit Betrügern, deswegen kam sowas soweit ich weiss ewig nicht mehr vor.

    Wie kommst du auf so eine Information? Die rpg-services GmbH, die Gameliebe - dein Spiele-Download-Portal mit Herz betrieb wurde 2008 in der Schweiz gegründet, und genau die selbe rpg-services GmbH betreibt heute Gameliebe - dein Spiele-Download-Portal mit Herz , den Nachfolger von rpg-services.de. Kann man alles öffentlich im Internet recherchieren.

    Es ist richtig, dass rpg-services.de mit WoW Gold und anderen Ingame-Währungen gehandelt hat, allerdings haben wir größten Wert auf Sicherheit gelegt (immer persönlich das Gold von Trial Accounts mit frischer dynamischer IP übergeben, nie direkt vom Lieferanten-Account) und das Gold wurde nicht von "armen Asiaten" gefarmt sondern größtenteils Bots. Natürlich haben wir auch ab und zu Gold auf dem freien Markt eingekauft, 100% sagen wo das herkommt kann man nie.

    Dass wir benutzte Gamecards vorsätzlich verkauft haben ist eine fiese Unterstellung. Natürlich kann es, gerade damals wo viel von Hand verschickt wurde, mal vorkommen dass ein Fehler passiert, oder der Lieferant uns benutzte Karten geschickt hat. Das passiert heute noch, das passiert selbst Ubisoft Deutschland wenn Sie uns Keys schicken, wo sie vergessen haben die Batches zu aktivieren. Immer haben wir aber kostenlos sofort Ersatz geschickt, mit rpg-services.de genauso wie heute mit gameliebe.com.

    Gruß,
    Lukas