Alles anzeigenGefällt mir!
Ich kaufe auch öfters mal bei Drittanbietern, wie zu letzt für Doom 3, wollte einen ordentlichen Steam Key für die Orig. Version und die Erweiterung, bei Steam bekommt man aber nur noch die BFG Edition.
Da ich das Spiel aber mit den bekannten Grafik Mods spielen wollte kam die Version für mich nicht in Frage, raubkopieren wollte ich nicht, aus dem alter bin ich raus und habe das Geld um mir die Orig, Software leisten zu können.
Musste also lange in den weiten des Netzes suchen bis ich einen Händler gefunden hatte der tatsächlich noch Keys für die alte Version hatte.
Den Trend der letzen Jahre das viele bei Spielen extrem sparen wollen finde ich etwas schade, die Entwickler geben sich teils noch wirklich viel mühe um die Spiele auf den Markt zu bringen.
Die arbeit sollte man ihnen auch ordentlich vergüten indem man einen ordentlichen Preis für die gebotene Software zahlt.
Gamer sind bereit ordentlich viel Geld für die Hardware auszugeben, für ein mehr an FPS im einstelligem Bereich werden dann gerne 20% und mehr gezahlt, bei Spielen für 60€ bekommen sie dann aber Tränen in den Augen und warten lieber auf Sales mit 50%,
Ich kann und möchte dir zu 100 Prozent zustimmen.
Die Entwicklung ist teilweise positiv, hat aber auch sehr gravierende Nachteile für die Entwickler.
Ich bin gerne bereit den vollen Preis zu zahlen, was ich auch bei 90 Prozent meiner Einkäufe tue.
Spiele wie Witcher 3, habe ich mir sogar zwei Mal zum Vollpreis gekauft (Releaseversion und GOTY Edition). Nur als Beispiel.
Damit möchte ich die Entwickler für ihre überragende Arbeit honorieren, denn ich weiß das in dieser Branche jeder Cent zählt.
Vielleicht nicht bei den riesen Publishern, aber am Ende sind die Leidtragenden die kleinen Entwicklerstudios.
Deshalb nutze ich diese billig Keyseller meistens nur für indizierte oder nicht ganz frei zugänglichen Spielversionen. Da ich die Zensur
der Behörden damit boykottieren möchte.
Ich verstehe auch nie wieso manche bis zu 5.000€ in einen High-End Computer investieren (über einen längeren Zeitraum), aber dann bei Spielen um jeden Cent streiten...