Beiträge von MegaYama im Thema „Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?“

Ich kann und möchte dir zu 100 Prozent zustimmen.

Die Entwicklung ist teilweise positiv, hat aber auch sehr gravierende Nachteile für die Entwickler.

Ich bin gerne bereit den vollen Preis zu zahlen, was ich auch bei 90 Prozent meiner Einkäufe tue.

Spiele wie Witcher 3, habe ich mir sogar zwei Mal zum Vollpreis gekauft (Releaseversion und GOTY Edition). Nur als Beispiel.

Damit möchte ich die Entwickler für ihre überragende Arbeit honorieren, denn ich weiß das in dieser Branche jeder Cent zählt.

Vielleicht nicht bei den riesen Publishern, aber am Ende sind die Leidtragenden die kleinen Entwicklerstudios.

Deshalb nutze ich diese billig Keyseller meistens nur für indizierte oder nicht ganz frei zugänglichen Spielversionen. Da ich die Zensur

der Behörden damit boykottieren möchte.

Ich verstehe auch nie wieso manche bis zu 5.000€ in einen High-End Computer investieren (über einen längeren Zeitraum), aber dann bei Spielen um jeden Cent streiten...

Keyseller und Drittanbieter-Seiten birken zwar einige Risiken, ich bin aber bisher sehr zufrieden damit.
    Man spart nicht nur einiges an Zaster, man kann so auch Versionen von Spielen erhalten die es vielleicht im deutschen Steam-Store (oder anderen Plattformen) nicht gibt.

Ich hatte bisher nur eine einzige negative Erfahrung gemacht, als ich mir Resident Evil 7 gekauft hatte, wurde der Key 2 Wochen später als "geklaut" deklariert und mir weggenommen.

Der Verkäufer hat mir aber innerhalb von wenigen Stunden den vollen Einkaufspreis zurückerstattet.

Ansonsten war ich immer sehr zufrieden.

Mein Hauptgrund für das Kaufen von Keys von solchen Anbietern ist einfach der, das ich Spiele spielen kann, die man im Laden nicht bekommt (Dying Light).

Die Indizierungen durch die BpJs oder FSK, sind meiner Meinung nach zum Großteil nicht berechtigt, da jeder Erwachsene ab 18 Jahren sehr gut selbst entscheiden kann, was für ihn gut und nicht so gut ist.