Beiträge von Tantrum im Thema „Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Was die keystores angeht, habe ich Doom sehr günstig kurz nach Erscheinen bei mmoga gekauft. Was mich allerdings sehr irritiert hat, war, daß man seine Telefonnummer angeben mußte. Es kam danach sofort ein Anruf mit einer blechernen weiblich Roboterststimme, die einen Zahlencode herunterleierte. Den mußte ich wiederum eingeben und sofort danach kam die mail mit dem Key. Die Aktivierung bei Steam funktionierte.

    Meines Wissens nach ging es bei der Telefonnummernbestätigung vorrangig darum, Betrügereien einzudämmen. Mittlerweile ist es manchmal so, das man einen Key den man direkt im Shop ansehen möchte erst einmal über die Email Adresse verifizieren muss. Das ist tatsächlich immer etwas lästig, aber wenn man bedenkt was an Kreditkarten oder Paypal betrügereien heutzutage Gang und Gebe sind, macht das durchaus Sinn. Schau dir mal das Gifting auf Steam an... Wenn du heutzutage was kaufst und nicht sofort verschenkst muss es 14 Tage in deinem Inventar sein, bevor du es weitertraden kannst.

    Es ging damals um die Special Edition von Skyrim, die unter bestimmten Voraussetzungen zu der neuen version ein Upgrade bekommen sollte. Kenne die genauen Namen der Editionen nicht mehr aber es waren sehr spezielle Regeln und die hatten das irgendwie vergurkt.

    Dafür brauchte man die GOTY Edition von Skyrim, oder alternativ das Standalone Spiel samt der 3 DLCs. Dafür gab es das Upgrade, hatte mich damals immer geärgert das nur die GOTY vergünstigt auf Steam angeboten wurde, und die DLCs eher teuer geblieben sind. So hab ich dann auch kurz vor knapp nochmal die GOTY über meine Retailversion gebügelt um das Upgrade zu bekommen, die DLCs einzeln waren mir nämlich etwas too much^^

    Bisher hab ich mit Keysellern auch meist positive Erfahrungen gemacht. Was mir nur auf die Nerven geht, und mich davon abhält bei z.B. G2A oder Kinguin zu bestellen sind die Premium Modelle. Die verkaufen den Service zu dem sie eigentlich verpflichtet sein sollten. So hab ich dann auch schonmal schlechte Erfahrungen bei G2A mit einem Key für die Xbox machen dürfen. Hatte für nen 5er oder so Gears of War 2 bestellt, und Gears of War 1 bekommen. Das Geld hätte mir man sofort erstattet, ich wollte aber das Spiel. Also hat es gut 2 Wochen und keine Ahnung wieviele Fotos gebraucht um nachzuweisen das der Key verkehrt war. Der Verkäufer hat sich natürlich auch nicht groß gemuckt, und so bekam ich eben nach 14 Tagen mein Geld zurück -.-

    meist kaufe ich bei Gameladen oder MMOGA.

    Wenn man nicht immer dem billigsten Preis hinterher rennt, fährt man aber mit greenmangaming auch ganz gut. Wenn die auf ein Spiel schon 10-15% geben, und man sich zusätzlich noch über nen Bonuscode 10% dazuholt geht das auch schon ganz gut.