Beiträge von Darklord im Thema „Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?“
-
-
-
Hat bei mir bislang auch immer geklappt.
-
-
Habe mich entscheiden, nur noch bei offiziellen Resellern zu kaufen, am liebsten bei GOG und bei Spielen, die ich wirklich mag und wo ich die Devs unterstützen will, auch nicht auf DIE riesigen Sales zu warten. Dann zahlt man halt 20€ statt in paar WOchen im Riesensale 10€ oder weniger.
Mach ich ganz genauso. Nur wenn ich mal ein AAA+ Spiel von einer Riesenfirma direkt bei Release kaufen will, sehe ich es nicht ein, 60-70 € zu bezahlen. Dann lieber bei MMOGA und Konsorten für ca. 30-40 €.
Wenn mich ein Spiel, dass einen normalen aber fairen Preis hat, interessiert, dann warte ich auch nicht auf Sales.
Bei Sales räume ich aber den Rest, der mir dann evtl. noch fehlt ab und erhöhe so den Backlog aka Pile of Shame.
-
Ich hatte bei MMOGA bisher auch keine Probleme.
Allerdings hatte ich in deren Adventskalender einen Key für ein Spiel, welches es gar nicht mehr auf Steam gibt. Es wurde dort gebannt. Habe dann angefragt, warum denn so ein Key noch verschickt wird und ich ein gebanntes Spiel ungern in meiner Bibliothek haben möchte. Daraufhin schickten sie mir sofort einen Key für ein anderes Spiel. Das nenne ich Service.
Die überwachen dass ja nicht.
Das ist auch meine Erfahrung: wenn es Probleme mit dem Key gibt, dann gibt's umgehend einen neuen Key.
Der Service und Support da ist wirklich 1A (geiler Reim).
Generell kauf ich zu viel
Ich auch und deshalb kaufe ich Vollpreistitel, wenn ich sie ganz dringend haben möchte eben gerne bei MMOGA, da der Preisvorteil doch erheblich ist.
Bei Sales oder günstigen Angeboten bei Steam oder GOG oder Gamesplanet schlage ich da zu. Die meisten Spiele kaufe ich immer noch auf den offiziellen Plattformen.
-
Ja eben! Mein ich ja auch nicht böse. Aber "MMOGA" ist aus Hong Kong und eben kein offizieller Reseller. Genau so sieht es aus mit "Instan Gaming". Herkunft der Keys ist also streng genommen ungewiss.
Welche Seite wirklich offizielle Reseller sind, ist z.B. "Humble Bundle" oder "Fanatical".
Das weiß man ja.
Hatte aber noch nie echte Probleme und der Support ist grandios.
MMOGA nutzen halt eine Grauzone und geben den Preisvorteil weiter. Da gibt's viel riskantere Keyreseller. Z.B. G2A. Da kann man leichter auf's Maul fallen.
Ein gewisses Risiko ist natürlich immer da, aber nur wenn deren Support nicht hilft. Der Steamsupport hilft einem natürlich nicht, wenn die merken, dass der Key nicht direkt von Steam oder einem offiziellen Reseller kommt.
-
-
Zu dem Thema gibt's aktuell ein tolles Infovideo von Kanzlei WBS:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fazit: Resellerkeys kaufen ist NICHT illegal.
-
Habt ihr dort mittlerweile auch gekauft ?
Wie sind eure Erfahrugen mit ENEBA ?
Sobald ich ein Spiel finde, dass mich interessiert und bei Steam o.a. zu teuer ist (meistens Vollpreistitel), werde ich wahrscheinlich bei ENEBA bestellen, wenn es weniger oder fast gleich soviel kostet wie bei MMOGA. Mal schauen.
-
Ich habe mir vor kurzem einen key bei ENEBA gekauft........auch absolut okay !
Gute Produkte und gute Preise !
Ist wohl noch ziemlich neu auf dem Markt, wächst aber rasant.
noch nie von gehört.
Mal schauen.....
Macht einen guten Eindruck. Firma aus Litauen und schickes Design und vernünftige Preise und kein Quatsch wie Käuferschutz gegen Cash.
-
Meine Erfahrungen mit Keystores neben Steam,Origin und Uplay, Gamesplanet und HumbeBundle sind positiv.
MMOGA ist mein Hauptstore neben den genannten. Da schlag ich zu, wenn ich ein Neuspiel günstig haben will. Nie echte Probleme und Support top.
G2A ist mir suspekt und deren Geschäftsmodell auch. Obwohl MMOGA mit den FIFA-Coins auch ein dubioses Geschäftsmodell im Laden hat. Na ja, aber die Keys waren bisher immer sauber.
Einzige negative Erfahrung hatte ich mit gamingdragons. Die wollten mir einen Trojaner unterjubeln. Na ja, haben aber nach Mail an Support den Kaufpreis sehr schnell zurückerstattet.
-
Hauptsächlich kaufe ich über Steam und gelegentlich bei Vollpreisspielen über Keyshops. Ganz überwiegend MMOGA. Gamesplanet habe ich glaube ich 2x bestellt und Gamesliebe noch nüscht. Diverse andere Shops z.B. Gamesrocket oder Gameshop.at ganz vereinzelt. Erfahrungen bisher 100 % positiv.
Habe mir gerade mal Gameliebe angeschaut. Also die Seite gefällt mir ÜBERHAUPT nicht. Viele Fenster, knallbunt und zuviele komische Skripts. Erstmal durchgefallen.