Beiträge von Amboss76 im Thema „Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?“
-
-
-
-
Ich will jetzt nicht auch unbedingt einen neuen Thread eröffnen, aber ich muss hier mal von meinen negativen Erfahrung bei Eneba schreiben. Ich kenne diesen Keysellershop zwar erst seit zwei Jahren, aber war bis jetzt vollauf zufrieden.
Und zwar wollte ich vor fast genau zwei Wochen noch eine geschenkte Paysafecard leer machen (die Gebühren, die sie dafür eingeführt haben, fressen die sonst sehr schnell auf) und hatte mir bei Eneba einen Key kaufen wollen. War zwar kein großer Betrag (knapp 6 €), aber trotzdem, es gab beim Bezahlvorgang nach einer Weile eine Fehlermeldung und habe keinen Key bekommen, weil angeblich die Transaktion abgebrochen wurde.
Geld ist von der Paysafe abgebucht worden, aber er Shop hat angeblich nichts erhalten. Habe daraufhin natürlich den Eneba Support angeschrieben, der mich aber an Paysafe abgewimmelt hat. Die wiederum meinten, das Geld sei erfolgreich bei Eneba gelandet und haben mich nun wieder zurück an Eneba verwiesen.
Denen habe ich dann Beweisbilder mit hochgeladen, die Transaktionsnummer etc. aber die Saftärsche antworten mir nicht mal mehr.
Habe sogar meist drei Tage gewartet, bis ich mal wieder nachgefragt habe.
Aber da kommt sicherlich auch nichts mehr, vermute ich mal, die sitzen das lachend aus.
Wenn ich da im Vergleich an den genialen Amazon Support denke, da wäre das ganze innerhalb von einigen Stunden zu meiner Zufriedenheit gelöst worden.
Auf jeden Fall kaufe ich da erst mal nichts mehr. War zwar jetzt kein großer Betrag, aber wenn ich daran denke man kauft sich mal was für 50 € oder sogar mehr und die verarschen die Kundschaft dann so?!
-
Was da wohl 4-8 Stunden dauern soll?
Schnitzen die den Key erst?
-
Sowas blödes aber auch!
-
Ich hab den Sinn des "Vorbestellens" nie verstanden. Ist doch eh immer alles ausreichend Vorhanden.
Es sei denn, man bekommt damit eine besondere Version, oder einen Vorbesteller Bonus, oder so.
-
Wenn dort steht, dass die Keys in Steam funktionieren, sollten sie das tun. Wenn nicht, bekommst du dein Geld zurück.
Ganz genau!
Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Key Sellern gehabt.
Das "Zurück in die Zukunft" Spiel habe ich mir übrigens auch erst vor ein paar Wochen über einen Key geholt.